Ich fühl mich nutzlos im Sportunterricht? Weil ich das mit dem Volleyball gar nicht verstehe? Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort am Anfang auch sehr schlecht drin 🙃 du brauchst einfach ein bisschen mehr Übung als andere. Wenn nicht, setz dich zu Hause hin. Nimm am besten einen Volleyball, notfalls geht auch ein anderer.

Dann kannst du mal folgende Übungen probieren:

1. Ball hochpritschen (dieses Dreieck mit den Händen formen yk) und danach wieder normal auffangen.

Wenn das sicher klappt, kannst du auch versuchen, dir den Ball öfters hintereinander ohne aufzufangen hochpritschen.

2. Aufschläge kannst du nach der Schule mit deinen Freunden üben 😉 Einfach 15m auseinander stellen und üben.

Am Anfang vorallem auf die Technik achten!

Hoffe ich konnte dir helfen 🌚

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Die Lösung ist unerwartet einfach: Gehe einer Sportart nach, die Dir Spaß macht und die Du besser beherrschst. Ich vermute sehr stark, dass Du einen Sportpartner finden wirst, dem die von Dir gewählte Sportart ebenfalls Spaß macht.

Wo, außer im Kopf eines Sportlehrers steht, dass man Volleyball spielen muss, wenn man es nicht kapiert?

Gruß Matti

niemand ist im Sportunterricht nutzlos ( und sei es , dass er als schlechtes Beispiel dienen mag 🙄)

Tröste Dich, dafür hast Du andere Talente

Einstein hat die Relativitätstheorie entwickelt, verstand das Schalten im Auto nicht

ValtAoiFan
Fragesteller

Stimmt

Beim Volleyball musst du den Ball auch nicht fangen ;-) Probiere die Koordination des abschlagens vielleicht mit einem Tennisball zuhause.