Ich fühl mich in so einer Situation, wenn mir ein Mädchen gefällt , immer richtig hilflos und aufgeschmissen, weil ich nicht weis, was ich tun soll?

4 Antworten

Ja, es ist wohl normal, dass wenn einem jemand gefällt, man dann instinktiv alles richtig machen will. Dies führt dann oft dazu, dass man eben deshalb, weil man alles richtig machen will in Folge dann oft nichts macht , weil man eben nichts falsch machen will. Oder zu lange überlegt. Ich kenne zumindest dieses Verhalten von mir selbst und verstärkt war es in jüngeren Jahren so . Zumindest konnte ich in der Schulzeit mit Mädchen, die mir gefallen haben, fast nichts reden - ich würde sagen, aus diesem Grund.

Ist aber natürlich falsch. Denn in diesem Fall vermasselt man sich die Chance, sich gegenseitig kennenzulernen.

Zu der Geschichte würde ich auch bemerken, dass es für eine mögliche Beziehung nicht zu viel ist, sich 2 Wochen nicht zu sehen. So hat mal jeder die Möglichkeit, über den(die) andere(n) nachzudenken und falls man Interesse am anderen hat, freut man sich umso mehr, falls es dann zu einem Treffen kommt.

Am besten ist, wenn man sich von seiner natürlichen Seite zeigt. Es ist wahrscheinlich unvermeidbar, dass man sich selbst immer wieder etwas peinlich vorkommt, aber bedenke, das hätte dann sie genau so und dir wäre es wahrscheinlich auch egal, wenn sie nicht "perfekt" rüberkommt sondern aufgeregt wirkt und dadurch vieles nicht so unter Kontrolle hätte. Man vergisst dieses Phänomen nämlich gerne bei anderen, weil man sich denkt : "Nur ich bin so".

Und wenn ihr euch gegenseitig gefällt, dann sind solche Dinge auch egal. Diese gegenseitige Sympathie bemerken Menschen meistens schon nach ganz kurzem Sehen des anderen, der berühmte erste Eindruck.

Um es also wirklich herauszufinden solltet ihr euch wahrscheinlich treffen und dann ist es am besten, dich von deiner natürlichen Seite zu zeigen. Ein Rezept dafür gibt es aber trotzdem nicht. Was aber sicher stimmt ist, dass man es probieren muss, um es zu wissen. Und mehr als dass ihr draufkommt, dass es möglicherweise doch nicht so ideal ist, kann auch nicht passieren. Wenn es aber beide wollen, passiert es automatisch, dass ihr euch immer näher kommt, würde ich sagen.

Also schreibe mit ihr irgendwie hin und her bzw dürfte es ja auch nicht schwer sein, ein weiteres Treffen zu organisieren, da ihr ja über deinen Kumpel und dessen Freundin sowieso verbunden seid. Möglicherweise lassen sich da auch schon gewisse "Informationen" heraushören. Ich nehme fast an, wenn sie Interesse hätte, dass die Freundin dann schon informiert worden ist. Wenn da positive Reaktionen kommen, dann sehe ich da aufgrund dieser Situation gute Chancen.

Viel Glück auf jeden Fall !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreib sie an, rede mit ihr, dräng dich ihr aber nicht zu sehr auf. Ich bezweifle es, dass man nach einem Treffen schon starke Interesse an jemandem hat. Man muss sich halt erstmal kennenlernen und genau das solltet ihr auch tun.
Wenn sie nett zu dir war, dir ihr insta gegeben hat ect dann hält sie was von dir, aus reiner Nettigkeit macht man das nicht.
Trau dich einfach, schreib ab und zu mit ihr und wenn ihr euch wieder seht könnt ihr euch ja mal „intensiver“ Austauschen:)

Udo107
Fragesteller

„Man muss sich halt erstmal kennenlernen“ … ja, was anders will ich ja auch erstmal nicht, nur ich befürchte halt das zwei Wochen Zeit dazwischen zu lang ist.

Und bei dieser Schreiberei stell ich mich halt immer so selten dumm an … 🙈

Riri101  06.08.2021, 11:53
@Udo107

Am Anfang reicht ja smalltalk oder frag sie einfach Dinge die dich interessieren. Es kommt immer gut an wenn jemand mehr über einen erfahren möchte

Frag sie direkt wenn ich es richtig verstanden haben ist es eine Frau

Frag sie direkt und sag ihr ab sie einen Abend mit dir vorstellen kann Netflix abend

Die meisten Frauen mögen es wenn man direkt ist

CherriePiex3  06.08.2021, 11:34

Ja sehe ich genau so als frau Direkt. Ist immer gut, so kommt man. Besser und weiss schneller woran man ist

Im Grundsatz hast du sie ja jetzt einmal gesehen oder?

warte doch euer nächstes Treffen ab und schaue wie sie sich gibt. Sucht sie Deine Nähe oder beobachtet dich?

dann kannst du schauen ob ihr einen Draht zueinander habt und dann kannst du ja offensiver werden.

Udo107
Fragesteller

Ja, das ist so auch der Plan denke ich. Ich hab nur echt Angst, dass diese zwei Wochen die jetzt minimum dazwischen liegen zu viel sind oder eben es zu lang ist. Ich weis auch nicht warum, aber ich hab vor dieser "langen Zeit" richtig Respekt, wenn sich dazwischen nichts tut.

Und ja, dieses nächste Treffen, war ja erstmal nur so ne lose Absichtsbekundung ohne was konkretes und ich hab auch echt n bissl Muffen, dass das im Sand verläuft.

Felideas347  06.08.2021, 00:18
@Udo107

Das könnte passieren, allerdings ist es immer 50:50. vielleicht will sie auch nix von dir oder vielleicht doch, aber das ist in die Glaskugel schauen. Wenn du die 2 Wochen wartest wirst du es sehen, wenn sie etwas von dir will, dann sind die 2 Wochen kein Problem.