Ich frage mich: was ist alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wer bin ich frage ist sehr interessant und hat mich zu whathaftiger Erkenntnis geführt.

Hier mal ein Zitat eines von mir sehr geschätzten Menschen:

"Die Weisheit der Sprache macht uns schon auf das wahre aufmerksam. Wir sagen: Ich HABE einem Körper, ich HABE einen Verstand, ich HABE eine Persönlichkeit. Was ich habe kann ich ja nicht sein. Wer bin ich also? Ich bin der, der dies wahrnimmt. Ich bin der Erfahrende.

oder anders gesagt: reines Bewusstsein.

Sobald du die Identifikation mit jeglicher Form (Körper, Verstand, Persönlichkeit) lösen kannst und alles in Stille wahrnimmt, so stellt sich innerer Frieden ein, da kein Umstand dieser Welt dich im deiner Essenz treffen kann.

Alles Gute dir und schönen Abend

LG

Philipp916
Fragesteller

Danke, dir auch :)

MFG

Ja ich denke mir das auch so ich meine zb wie denkt eine Katze oder warum sind wir auf der Erde und nicht wo anders warum lebe ich warum exesstieren Planeten in einem nichts ich meine das Weltall ist doch einfach nichts oder warum kann ich nur Menschen und keine Tiere verstehen bis auf nen Papagei warum kann das net meine Katze aaaaah