Ich finde mich hübsch. Andere tun's nicht. Warum hab ich so ein falsches Selbstbild?

10 Antworten

Hi Essssther,

gut, Du und einige andere Personen sagen, du bist hübsch. Irgendwelche Jungs behaupten, du seist nicht hübsch. Tja, wer hat denn Recht?

Vielleicht wollen die Jungen, die Dir das gesagt haben, Dich ärgern? Sind diese Jungs überhaupt verlässliche Informationsquellen? Also mich würde das nicht wirklich jucken, wenn irgendwelche pubertären Jungs sowas erzählen.

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du vielleicht noch mehr Meinungen einholen.

Im Übrigen ist Schönheit subjektiv. Allerdings existiert in unserer Gesellschaft schon so etwas wie ein Konsens darüber, was schön ist (kann man in Studien zur Attraktivitätseinschätzung zeigen; wenn mehrere Menschen die Attraktivität von Menschen auf Fotos bewerten sollen, gibt es üblicherweise eine recht hohe Übereinstimmung).

Weil du an das Gesicht gewohnt bist, dass du jedenTag im Spiegel siehst. Außerdem sollte sich jeder Mensch selbst mögen, weil er sonst psychische Probleme bekommt. Der Ansatz stimmt also schon mal.

Wenn ein Junge zu dir sagt, er findet dich hässlich, kann das verschiedene Ursachen haben: z.B. andere Menschen neben dir sind noch viel hübscher, haben eine bessere Figur, bessere Charaktereigenschaftenoder wirken offener und freundlicher, also sympathischer als du. Vielleicht wollten die Jungs dich aber auch bloß mit einem dummen Spruch vor den Kopf stoßen, weil du irgendwann einmal was zu ihnen oder über sie gesagt hast, quasi als Retourkutsche.

wenn deine familie, freunde und dich huebsch finden, was ist dann dein problem? ALLE werden dich nie huebsch finden. also, wenn du "mit dir leben kannst", bleib wie du bist und lass die anderen rumquatschen

wenn die jungs in deinem alter sind ist das doch noch völlig normal... aber ich kann es auch so nicht beurteilen, ich denke mal das sie "angst" haben die warheit zu sagen ;)

Hübsch oder nicht das ist Ansichtssache, ich denke jeder Mensch ist auf seine Weise hübsch, alles was so gesagt wird hübsch oder nicht sind doch nur Abbilder von irgendwelchen Models oder Schauspieler.