Freundinnen sind so hübsch...ich so hässlich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Kopf nicht hängen! In der Freundschaft geht es nicht ums Aussehen. Ihr mögt einander doch, weil ihr gemeinsam lachen und über vieles reden könnt und Spaß an denselben Dingen habt. Damit hat dein Aussehen nichts zu tun. Ich wette, deine Familie und deine Freunde lieben dich genau so, wie du bist, denen fallen Macken am Äußeren gar nicht auf, weil sie dich gut genug kennen, um in dich hinein zu schauen und deinen inneren Wert zu erkennen, ganz egal, wie der verpackt ist.

Ich glaube auch, du bist kritischer als alle anderen. Hässlich bist du bestimmt nicht, du bist nur in einem Alter, in dem es schwer fällt, kleine Fehler zu akzeptieren und stattdessen stolz auf deine schönen Seiten zu sein. Die hat jeder Mensch, ganz sicher auch du!

Und was die Jungs angeht... Gerade in jungen Jahren wirkt es, als würden Jungs nur auf sehr hübsche Mädchen stehen, weil sie sich diese als Statussymbole aussuchen. Sie haben noch keine Erfahrung und wissen nicht, worum es in einer Beziehung wirklich geht. Aussehen ist das einzige Kriterium. Das ändert sich aber, keine Sorge!

Außerdem ist die Schule ein Ort, an dem man ständig "überwacht" wird. Kaum ein Junge traut sich, Mädchen B anzusprechen, wenn alle seine Kumpel auf Mädchen A stehen. Bei mir war es auch so, dass ich in der Schule nie einen Freund oder Dates hatte, aber kaum war ich da raus (oder in einem anderen Kreis, z.B. Sportverein), war das plötzlich anders.

Du brauchst auf jeden Fall keine Angst zu haben, nie jemanden zu finden. Diese Bedenken haben viele, aber glaub mir: Ich kenne NIEMANDEN, der nie jemanden "abbekommen" hat. Jeder findet jemanden, der zu ihm passt und ihn schön findet, wie man ist - bei manchen dauert es nur etwas länger. Aber die Geduld lohnt sich oft. Alles Gute :)

Hallo!

Ich glaube nicht, dass dich deine Familie hässlich findet. Normalerweise findet die Familie einen immer schön. Außerdem: Mach dich nicht so runter! Deine Freundinnen sind bestimmt nicht viel hübscher als du. Wenn du dir immer wieder einredest, dass du hässlich bist, dann ist es doch klar, dass du dir sicher bist, hässlich zu sein. Rede dir ein, dass auch du etwas Schönes an dir hast und nicht nur die anderen. Denn jeder ist irgendwie schön! Es gibt sicherlich auch Menschen, die so über dich denken.

Grüße, Dreams97

HazelEverdeen
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort ♡

Hallo erstmal. 1. Mach dich nicht selber runter. Damit schädigst du nur dein Selbstvertrauen.

2. Denk nicht so, sag dir eher ich bin hübsch. Das klingt arrogant, aber es hilft. Du musst dich selbst hübsch finden, sonst tuen es andere auch nicht. Vielleicht gefällt dir dein Aussehen nicht so, aber das ist nicht der Weltuntergang. Denk dir einfach das du so gemacht wurdest, wie du bist.

Lg

HazelEverdeen
Fragesteller

Danke für deinen lieben Kommentar, aber wie lerne ich mich selbst hübsch zu finden

Angel1234567890  20.05.2015, 21:01
@HazelEverdeen

Versuche als erstes nicht zu sagen: Ich bin hässlich. Sondern sag dir eher: Ich bin hübsch. Dann schau dich im Spiegel an und mecker einfach nicht über deinen Körper, auch wenn es anfangs schwer fällt. Denke nicht so viel darüber nach, wie du aussiehst. Weil du dann nur wieder unsicher wirst und dann wieder denkst: Oh man jetzt sehe ich bestimmt hässlich aus.

Ich bin mir sicher du bist wunderschön so wie du bist. Schönheit misst man nicht am äußeren sondern am Charakter. Was bringt mir ne hübsche Freundin wenn sie dumm ist wie drei Reihen Feldsalat...

HazelEverdeen
Fragesteller

Danke, hm aber ich glaube viele denken da anders :/

Ownwayy  20.05.2015, 20:57
@HazelEverdeen

Ganz ehrlich das ist doch egal was andere über dich denken. Mach alles so, dass du dich am wohlsten fühlst! Du lebst dein Leben für dich und nicht für andere

Ownwayy  20.05.2015, 21:04
@HazelEverdeen

Da gibt es nichts zu danken. Das ist das Leben das du noch für zig Jahre leben wirst also leb es so dass du glücklich bist!

Frauen wollen immer das, was sie selbst nicht haben und finden andere Frauen deswegen hübscher als sich selbst...

Aber glaub mir, im Laufe der Zeit entwickelst du zumindest immer mehr Akzeptanz gegenüber dir.

HazelEverdeen
Fragesteller

Das hoffe ich :/

MrsBumblebee  20.05.2015, 20:58
@HazelEverdeen

Sei beruhigt! Ich kenne das auch und wahrscheinlich 90% aller Frauen. Aber es wird immer mehr Tage geben, an denen du in den Spiegel schaust und mit dem zufrieden bist, was du dort sehen kannst. Und irgendwann erkennt man dann auch, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind.