Frage von cooluni16, 197

Hilfe, ich finde mich nicht hübsch, weil alle meine Freundinnen viel schöner sind als ich..?

Hallo erstmal!
Ich habe jetzt schon seit ca 9 Monaten das Problem , dass ich mich nicht hübsch finde und somit auch kein Selbstvertrauen habe.
Alle meine Freundinnen sind viel hübscher als ich und ich komm mir immer so hässlich vor.. Mich hat auch noch nie ein Junge angesprochen und ich habe auch noch nie wirklich mit einem geschrieben oder so..
Ich glaube es liegt daran, dass ich so eine große Nase habe. Sie ist von der Seite echt riesig und mich findet auch anscheinend niemand hübsch.

Antwort
von Sarah18072000, 78

Es ist normal als Frau/Mädchen Minderwertigkeitskomplexe zu besitzen.

Selbst die Schönsten finden etwas an sich zu bemängeln.

Außerdem heißt es nicht, wenn es dir keiner sagt, dass du hässlich bist.

Es stehen sicher auch Jungs auf dich, nur wahrscheinlich sind sie nur zu schüchtern, um sich an dich heranzunähern oder glauben, dass du zu gutaussehend für sie bist, weshalb sie keine Chancen hätten. Auch Jungs besitzen solche Minderwertigkeitskomplexe.

Des Weiteren sieht man sich selbst immer viel kritischer an, als Andere.

Auch wenn du deine Nase wirklich hässlich wäre, gibt es auch noch andere Teile in deinem Gesicht, die sie wieder ausgleichen können. Ob es die vollen Lippen, die strahlenden Augen oder sie schönen Zähne sind, ist eigentlich egal.

Antwort
von Apollo1204, 45

Ich habe auch eine große Nase. Bin heute mit einer attraktiven Frau verheiratet und habe zwei Kinder (mit kleinen Nasen:-) )

Mein Bruder hatte in seiner Jugend echt Probleme wegen seiner großen Nase. Sogar so sehr, dass er kurz davor war sich einer Nasen-OP zu unterziehen. Haben wir (meine Eltern und ich) ihm erfolgreich ausgeredet. Heute ist er -trotz etwas größerer Nase- mit einer wundervollen Frau verheiratet.

Meine Mutter hatte bzw. hat auch eine große Nase (ähnlich Form wie bei mir) und hat vor über vierzig Jahren einen ordentlichen und attraktiven Mann gefunden, mit dem sie heute noch verheiratet ist.

Vermutlich bist du noch ziemlich jung. Da schaut man bei jedem Körperteil ob es "in Ordnung bzw. attraktiv" ist. Ging mir damals genau so. 
Ich hab mir in Teenagerzeiten oft minutenlang den Spiegel im Bad so eingestellt, dass ich mich von der Seite anschauen konnte und habe mich über meine "Höckernase" geärgert.
Ob man hübsch ist oder nicht hängt nicht von der Nasenform ab. Das Gesamtbild ist wichtig; nicht die einzelnen Mäkel, oder besser gesagt: scheinbaren Mäkel. Vieles was man als Makel empfindet macht gerade die eigene Charakteristik aus, ohne die man nicht mehr derjenige/diejenige wäre für den/die man geliebt wird.

Vielleicht kennst du den Film "Dirty Dancing" aus den 80er. Ein sehr erfolgreicher Film. Eine der Hauptdarstellerin war Jennifer Grey. Jennifer Grey hatte damals eine ordentlich große Nase. Nach den Dreharbeiten hat sie sich die Nase verkleinern lassen. Seither war ihre Karriere quasi beendet, weil sich niemand mehr für sie und ihr neues Äußeres interessierte.

Antwort
von Lichtpflicht, 58

Also eine große Nase macht nicht automatisch insgesamt hässlich.

Wenn du es nicht schaffst, dich selbst gutaussehend zu finden, dann darfst du dein Selbstbewusstsein auch nicht von deinem Aussehen ableiten.

Suche woanders Selbstbestätigung, im Sport, im Lernen, in einem tollen Hobby oder einer besonderen Fähigkeit von dir, und dann konzentriere dich da drauf, bau es aus, engagiere dich, zeig es nach außen.

Irgendwann wirst du dadurch selbstbewusster, und Selbstbewusstsein ist für andere Menschen sehr viel attraktiver als schöne perfekte kleine Nasen. Ist wirklich so.

Antwort
von Greta1402, 81

1.Schönheit ist Definitionssache
2.Nur wegen einer "nicht so schönen "Nase ,kann man trotzdem hübsch sein
3.Hör auf dich mit anderen Mädchen zu vergleichen ,du bist du und so bist du gut .

Antwort
von data2309, 31

Schönheit ist immer Ansichtssache.

und wahre Schönheit kommt von innen. 

beeindrucke mit deiner Ausstrahlung deiner intelligenz. das ist 1000 mal besser, als iwelchen sog. Schönheitsideal nachzuhängen.

Antwort
von roxymusic, 48

Es klingt zwar bescheuert und es liegt an dir, ob du es machst...
Aber du kannst dich ja mal vir den Soiegel stellen und schauen was du alles an dir magst und warum, vielleicht hilft dir das ja auch

Antwort
von botanicus, 44

Du kannst in Selbstmitleid zerfließen, was Dich nicht attraktiver macht. Oder Du kannst Dir bewusst machen, dass neimand wegen seines Äußeren geliebt wird. 

Mal ganz abgesehen davon, dass es auf der Welt immer schönere und weniger schöne Menschen als Dich geben wird, dass jeder Schönheit anders empfindet und dass eine große Nase ausgesprochen hübsch sein kann.

Antwort
von Dianaartem, 33

Warum redest du dir sowas ein, schmink und styl dich voll cool und arbeit an deinem Selbstwertgefühl, ernähre dich gesund und mach viel Sport, dann wirst du mindestens gleich hübsch, wie deine Freundinen sein. Und auf die Jungs würde ich nicht so viel geben, sobald du richtig stylisch und cool daher kommst, dann laufen dir die eh nach, dass du dir wünschen würdest, es wäre was weniger, aber mach das auch nur, das du dich besser fühlst!

Antwort
von nextreme, 49

Kein Kerl interessiert sich für deine Nase. Lächel einfach mehr wenn Du dich mit irgendwem unterhälst. Und wenn Du's nicht kannst übe vorm Spiegel.


Antwort
von winter96, 32

Nur weil man eine große Nase hat, heißt es nicht das man weniger schön ist. Jeder ist auf seine Art und Weise schön. Auch du!
Lerne dich zu akzeptieren und zu dir zu stehen. Auch wenn du eine große Nase hast, ist sie eventuell etwas besonderes, die nur du hast und niemand sonst. Ich habe auch lange gebraucht mich so zu akzeptieren wie ich nun bin und bin zufrieden! :)

Antwort
von Zurigo1886, 57

Eigentliche Problem ist, dass du auf andere schaust. Es gibt keine hässlichen Menschen von Natur aus. Hässlich sind die, die an sich herum operieren.

Du wirst immer jemanden gefallen, glaube mir

Antwort
von xchrissixxx, 31

Ich bin 16 hatte noch nie einen Freund , bin ungeküsst und noch Jungfrau.

Aber ich finde mich schön !

Und das mit der dicken Nase . Ich kann auch Zehntausende Dinge sagen die ich an mir nicht mag ! Aber es gibt auch paar Dinge die ich an mir mag. Und es gibt auch welche die du auch an dir magst oder andere an mögen.

Wieso schreibst du die Jungs nicht selber an , statt zu warten. Dann wird auch nicht kommen ! 

Kommentar von Karla16000 ,

Amen schwester xD

Kommentar von Lars123huhu321 ,

:*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community