Frage von irgendwiemies, 117

Frau im internet kennengelernt und jetzt angst vor treffen, was kann soll ich tun?

Hey Leute,

ich hab vor 2 Monaten eine Frau kennengelernt, wir schreiben ständig und telefonieren. Jetzt wollte sich die Frau mit mir treffen, hab sie echt gern und würde mich nur zu gerne mit ihr treffen, hab aber davor echt Angst. Ich denke andauernd dass ich hässlich bin, obwohl sie mich hübsch findet und sehr viele frauen sagen dass ich hübsch bin (soll jetzt nicht arrogant klingen) . Hab so miese Gedanken im Kopf dass wenn ich zu ihr fahre sie mich einfach nicht mehr hübsch findet.. Hab dünnes Haar.. Mein kinn ist komisch.. Und hab zwei kleine Zähne die nicht wachsen.. Soll ich es mit ihr absagen? Hab einfach nur angst ihr nicht gut genug zu sein. Bin übrigens 22 und sie 19, ich weiß für mein alter hab ich kaum Selbstbewusstsein. Was soll ich bloß tun? Danke für eure antworten

Antwort
von MissMuse, 59

Als erstes solltest Du einmal tiiieeefff Durchatmen. Und dann nochmal. Und nocheinmal :D Alter, chill, es haben sich schon 1000e Über das Netz kennengelernt und sind glücklich. Bleib einfach locker und kuck ob ihr Euch anfreunden könnt, scheinst dich ja gut ausdrücken zu können, also erwarte einfach nicht zu viel und kuck das ihr einfach ne gute Zeit habt. Sie weiß ja wie Du aussiehst und worauf sich sich "einlässt" - wenn ich das so sagen darf :D Habt ne gute Zeit, wenn etwas passieren soll, wann auch immer, wird es schon passieren, alles wird gut! 

Kommentar von irgendwiemies ,

Danke dir für deine Worte :). Weiß das zu schätzen. Ich muss es einfach durchziehen und mir weniger Gedanken machen

Kommentar von MissMuse ,

Genau so isset, machst das schon :D 

Antwort
von Steffii98, 52

Jeder hat so kleine Macken die einem selber immer voll groß vorkommen. Ich hab da auch so sachen wo ich denke das ist schrecklich. Meine kleinen Finger sind irgendwie krumm, ich hab ein Muttermal am Bauch und hab zwischen den 2 kleinsten zehen ne riesen Lücke.^^ Aber keiner hat mir da je was gesagt deswegen, auch wenns mir immer schlimm vorkommt.

Wenn die Frau dich kennt und dich treffen will, dann mag sie dich und will dich sehen. Also gibt es ja keinen Grund zu denken sie wäre nicht zufrieden mit dir oder eben deinem Äusseren? Und wenn du immer so denkst kommst du ja nie zu einer Frau. Das Männer es einem auch schon so schwer machen. xD

Kommentar von irgendwiemies ,

Danke dir :)) . Ja ich weiß komm echt Merkwürdig rüber, aber sie bedeutet mir schon eine Menge, will sie einfach nicht enttäuschen

Kommentar von Steffii98 ,

Finde ich garnicht so merkwürdig. Aber solche Probleme haben meistens eher Mädchen. Werf dich doch einfach ins kalte wasser dann wirst du es sicher nicht bereuen.

Kommentar von irgendwiemies ,

Danke :). Ich ziehe es einfach durch und mache mir weniger Gedanken

Antwort
von Erklaerbaer17, 51

Ich denk so geht es jedem so beim ersten Date. Egal wo man die Frau kennen gelernt hat.

ich habe damals als ich meine Frau mit der ich fast ein Jahr nur im Internet geschrieben habe jeden Tag telefoniert habe. Genau so bammel gehabt wie du. Und heute sind wir schon 15 Jahre zusammen.

Gehe hin mach dich so hübsch wie möglich, kauf ein paar nette Blumen und du wirst sehen alles wird gut :) 

Kommentar von irgendwiemies ,

Ich danke dir für deine Worte :). Sie hatte vor kurzem Geburtstag und ich hab ihr schon Geschenke gekauft. Bin einfach in so einer Zwickmühle. Sie ist mit ihrer Art und weise genauso, wie ich mir meine traumfrau vorstelle. Werde deine Worte zu Herze nehmen und es versuchen :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Und ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen wird schon :))

Antwort
von henzy71, 51

Reden hilft!! Sag ihr, dass du dich total gerne mit ihr treffen würdest, du aber angst hast sie, wenn sie dich mal live und in Farbe sieht, zu enttäuschen. Wenn sie dich wirklich mag, wovon ich ausgehe, wird sie dir helfen, deine Selbstzweifel soweit zurück zu drängen (wenn nicht gar überwinden), dass du genug Mut für das erste treffen hast. Danach ist das Eis gebrochen und ihr bleibt glücklich bis an euer Lebensende.

Gruß

Henzy

Kommentar von irgendwiemies ,

Danke dir für deine Worte :). Vielleicht sollte ich echt mit ihr darüber reden. Ich weiß komme echt wie so ein weichei rüber, aber sie bedeutet mir extrem viel :/.

Kommentar von henzy71 ,

Klar. Sie ist dir total wichtig (geworden) und du willst um jeden Preis vermeiden, dass es schon vorbei ist, bevor es richtig losgegangen ist. Schon verstanden. Ist auch klar, dass du deswegen Zweifel hast. Aber echt, reden hilft!!

Kommentar von irgendwiemies ,

Danke dir. Werde mit ihr reden :)

Kommentar von henzy71 ,

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch und viel Erfolg!!

Antwort
von Rockuser, 38

Alter beiße mal die Zähne zusammen und zieh das durch.

und wenn Du auch einen Korb kriegen solltest, ist doch die Gelegenheit wahrgenommen zu haben wichtig

Von nix kommt nix.

Kommentar von irgendwiemies ,

Danke dir :)

Antwort
von JZG22061954, 16

Wenn Du ständig derartig destruktive Gedanken in deinem Kopf wälzen tust, dann kannst Du dir für die Zukunft auch jegliche Versuche sparen eine Frau kennenzulernen denn in der Regel wird es immer früher oder später auf ein Treffen hinauslaufen. Im übrigen, wäre es zum einen keineswegs ausgeschlossen, das diese Frau ganz ähnliche Gedanken hegt wie Du und zum anderen bist Du immerhin bereits 22 Jahre alt und selbst wenn es nach diesem ersten Treffen kein weiteres mehr geben würde, weil irgendetwas zwischen euch nicht passt, dann ist das immer noch kein Grund um an dir selbst zu zweifeln und ergo auf ein neues.

Antwort
von ihavefun, 12

Oh Mann, du hast Probs ^^ ^^ was spricht dagegen, dass du dich mit deiner Internet-Bekanntschaft triffst? Dein mangelndes Selbstbewusstsein, sonst nichts. Zieh dich nicht immer selbst herunter, mach dich nicht selber klein. Jedes Mal, wenn du dir negative Gedanken über dein Aussehen oder deine Fähigkeiten machst, zerstörst du die Chance, dein Selbstbewusstsein zu erhöhen. Lies das mal bitte: http://www.zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/  und dann schmeiß dich in Schale und treffe dich mit ihr. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Kopf hoch und durch. Vllt. ist es deine Traumfrau und du bist ihr Traummann. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten