Ich esse wenig Gerichte was tun?

4 Antworten

Probier doch mal was neues aus - anhand der Zutatenliste eines Rezeptes sollte es doch möchlich sein, abzuschätzen ob man etwas mag oder nicht.

So kann man dann auch mal neue Rezepte von Chefkoch ausprobieren und wenn es schmeckt, ausdrucken und in einem Rezepteordner abheften.

Du kannst versuchen, das was du magst unterschiedlich zuzubereiten und mal ein wenig Neues dazu zu mischen. Natürlich ist es nicht gesund, nur 7 verschiedene Essen in seinem Leben zu sich zu nehmen, da sind ganz sicher nicht alle Nährstoffe drin.
Vielleicht schreibst du ja mal, was du isst, dann könnte man dir Ideen liefern was ähnlich ist oder wie du variieren kannst.

lauraxgirl23
Fragesteller

Basic Sachen wie Pommes,… Nudelsuppe,Brot,Frikadellensuppe,… so in die Richtung( Dinge die ich gar nicht essen kann sind Schinken usw und Käase und Tomaten das ist das schlimmste)

Achwasweissich  21.03.2024, 22:03
@lauraxgirl23

Wenn du Pommes magst dann vielleicht auch Bratkartoffeln und Wedges, von da aus ist es nur ein Schritt zur Ofenkartoffel. Zu den Wedges kannst du mal einen Quark mit frischen Kräutern (Petersilie, Schnittlauch) ausprobieren, war das OK füllst du damit die Ofenkartoffel und zack, schöne neue Beilagen.

Nudelsuppe bedeutet, das Nudeln schonmal OK sind. Mit den Teilen kann man fast unendlich viel anfangen, auch ganz ohne Tomaten (die ich roh wirklich verabscheue) mit z.B. etwas Pesto, grade ist Bärlauchsaison, das wär doch mal einen Ausflug wert...da muss auch kein Parmesan rein, einfach ne hand voll gerösteter Pinienkerne, bisschen leckeres Öl und ne Priese Salz.
Oder du machst ein Basilikum-Sahne Hähnchen, gabs bei mir heut Abend: Nudeln aufsetzen, Hähnchen scharf anbraten, Pfanne klein drehen, mit Brühe ablöschen, etwas Sahne dazu, frischen Basilikum rein zupfen und abschmecken.

Bei Suppe kannst du auch viel variieren, versuchs doch mal mit Frühlingszwiebeln und feinen Paprikastreifchen als Einlage, einem Schuss Sojasoße, gib langsam ein aufgeschlagenes Ei in die simmernde Brühe etc.

Wenn du Frikadellen magst kannst du die auch auf verschiedene Arten würzen.

Je mehr du mal ausprobierst, dich drauf einlässt und nicht gleich verteufelst was auf eine Art nix war desto mehr wirst du finden, das erträglich oder sogar lecker ist.

Hey Laura

Dein Ernährungsmuster ist schon auffällig, das muss ich dir sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du über 14 Jahre alt bist (der Einfachheit halber. Korrigiere mich, falls dem nicht so sein sollte). Hast du denn jemals an einer Essstörung o.Ä gelitten? Eine begrenzte Auswahl an Gerichten kann, soweit ich weiss, auf eine Reihe von verschiedenen Problemen hinweisen, darunter sensorische Empfindlichkeiten, Essstörungen wie selektive Essstörung(en) oder sogar gastrointestinale Probleme. Ich fände es sinnvoll, wenn du das mal näher abklären lassen würdest.

Zusätzlich könntest du eine Ernährungsberatung und/oder psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen, die dich in dieser Phase des ''Umkrempelns deiner Essgewohnheiten'' unterstützen können.

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidgenössische Prüfung Humanmedizin 2023
lauraxgirl23
Fragesteller

Hey also es ist zwar nicht so das ich eine Essstörung habe oder hatte aber ich esse allgemein einfach nicht so viel.Das hat auch nichts damit zubringen das ich denke das ich fett werde weil ich eigentlich nicht wirklich ab oder zunehme.Ich habe einfach allgemein nicht so starke Hunger Gefühle.Ich esse aber trotzdem Morgens,Mittags und meistens Abends weil ich vermeiden möchte das es noch schlimmer wird.

Viele Liebe Grüße Laura🫶🏻

Da isst du mehr als ich.

Kommt drauf an, ob du alle Nährstoffe bekommst.

lauraxgirl23
Fragesteller

Joa werde halt auch oft als komisch bezeichnet weil ich essen wie Pizza,Döner,Burger,… nicht mag

lauraxgirl23
Fragesteller
@Feylos

Es ist mir um ehrlich zu sein Mega unangenehm:/