Ich esse so viel! Nach 15 Minuten wieder Hunger! Hab mehrere Fragen dazu!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man kurz nach einer mahlzeit schon wieder hunger hat -zeigt das, du isst das falsche!

wichitg waere eine vollwertige ernaehrung: mit viel langsam abbauenden kohlehydraen: vollkornnudeln, vollkornreis, kartoffeln, wenig fett -etwas eiweis (fleisch/fisch) und ausreichendes menge gemuese oder salat.. wenig zucker , wenig weissmehl....

vermeide fast food, vermindere die suessigkeiten und ersetze sie durch freisches obst oder getrocknetes obst(feigen/datteln)und nuessen etc..keine gesuessten getraenke, anstatt ucker mit honig suessen

inicio  14.04.2014, 09:54

danke fuer den stern

Dass der Bauch nach dem Essen dicker ist, ist normal. Besonders wenn du so großen Appetit hast. Aber du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen. Nur wenn du zu viel oder zu wenig wiegst, solltest du deshalb zum Arzt gehen.

Dann kommt es noch drauf an, was es zu essen gibt. - Manches ist leicht verdaulich (z. B. Kartoffeln), anderes hält dich länger satt (z. B. Schwarzbrot).

Wenn man weniger essen möchte, dann schafft man es auch. Vielleicht solltest du einfach mal probieren die Finger von den Süßigkeiten zu lassen. Oder isst einfach generell etwas weniger, also die Hälfte des Mittagessens und danach etwas Süßes.

Wenn Du nicht übergewichtig bist, nimmt sich Dein Körper, was er braucht, um sich zu entwickeln. Es kann aber auch eine Schilddrüsenüberfunktion schuld daran sein. Hast Du bereits Übergewicht, könntest Du Zuckersüchtig sein, dagegen hilft nur Verzicht und Disziplin.

Kassiii333
Fragesteller

Ich bin nicht übergewichtig! ;) Bin 169cm und wiege 51kg

Hallo.

Naja vielleicht isst Du ja einfach auch da falsche. Schau dass Du viel Balaststoffe zu dir nimmst - die halten nämlich länger satt.

Vielleicht hast Du auch einfach verlernt was "Hunger" heißt und hast nur ständig Apetitt und dann Apetitt den sollte man auch regulieren können!