Ich esse gerne Pesto mit Reis und Kichererbsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Pesto auch sehr gern, aber zu Nudeln. Schädlich ist es nicht, solange du alles gut verträgst und es dir schmeckt. :-)

OpiPaschulke  04.08.2021, 20:35

Danke für den Stern. :-)

Gegen Pesto mit Reis und Kichererbsen ist nichts zu sagen. Maggi ist allerdings alles andere als gesund, hauptsächlich weil es viel zu viel Salz und Glutamat enthält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.
Irmin8
Fragesteller

Ich liebe Maggi. Ich hau dau sehr viel drauf. Aber im Vergleich zum Reis usw. ist es doch nur ein bisschen. Und Salz schmeckt geil.

putzfee1  02.08.2021, 20:15
@Irmin8
Und Salz schmeckt geil.

Ist aber in der Menge extrem ungesund.

putzfee1  02.08.2021, 21:16
@Irmin8

Menschen, die viele Jahre zu viel Salz essen, können davon Bluthochdruck und eine Herzkrankheit bekommen

Irmin8
Fragesteller
@putzfee1

Okay, ich schau auf meinen Blutdruck, der ist supi ...

putzfee1  02.08.2021, 21:40
@Irmin8

Der geht nicht sofort nach oben. Aber wenn du ständig zu viel Salz isst, dann kommt das schon noch.

Eigentlich würzt du den Reis und die Kichererbsen ja schon mit dem Pesto. Da muss dann definitiv kein Maggi mehr dran. Oder wenn es unbedingt Maggi sein soll dann würde ich das Pesto weglassen.

Ob's gesund ist scheiden sich aber wohl die Geister. Zuviel salz ist es Aber nicht (und davon hat Maggi genug).

Irmin8
Fragesteller

I know. Na das Pesto ist schon mehr als Würze ...

Irmin8
Fragesteller

Warum ist Salz so ungesund?

Kommt wie immer natürlich auf deine generelle Ernährung an. Also das ist durchhaft ein nahrhaftes Essen aber würde ich halt im Laufe des Tages mit Gemüse und Obst noch aufdecken dann passt das.

Übrigens ist das mit Glutamat im Maggi und das es ungesund sei ein Mythos.

Wenn du ansonsten noch Sport machst und nicht rauchst passts perfekt haha