Ich ernähre mich seit 4 Tagen nur von Süßkram, ist das schlimm?

Burritone  14.03.2024, 18:23
morgens mittags und abends

Also isst du noch 3 Hauptmahlzeiten

Fragender484
Fragesteller

Ja aber die 3 Hauptmahlzeiten bestehen halt aus Vhips und Gummibärchen

3 Antworten

Das ist sehr Gesund, frag am besten deinen Arzt oder Apotheker

Hallo

ja, viel Zucker macht (im Moment) glücklich. Der Blutzucker steigt schnell an, dass du aber nur kurz satt bist und immer wieder essen musst. Das hat zur Folge, dass du auf die Dauer Übergewicht, Diabetes, Vitaminmangel und weniger Abwehrkräfte bekommst.
Auf kurz oder lang, kann so eine Ernährung zu schweren Krankheiten führen und deine Lebenserwartung wird sinken …

LG

Fragender484
Fragesteller

Oha, dann werde ich ab nächste Woche mal wieder normal essen

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn du so weiter machst hast du irgendwann Diabetes. Mal sind Süßigkeiten okay, aber nicht auf Dauer.