Ich erhalte keine Prospekte mehr (Lidl, Real und co) und die Supermärkte scheren sich nicht darum, was kann ich tun?

5 Antworten

Die Prospekte kamen doch immer mit einer Zeitung, oder? Die sind dankbar, wenn Du bei denen anrufst und Dich "beschwerst", dass Du die Zeitung inkl. Prospekte nicht oder unregelmäßig bekommst. Wenn da nämlich nie einer anruft, bekommt der Austräger sein Geld, ohne dass er dafür was tut! Das Wort "beschweren" deshalb in Anführungsstrichen, weil wir ja kein Anrecht auf diese Zeitung haben - haben sie ja weder bestellt noch bezahlt. Aber dennoch: Ruf da mal an!

hoyohoo
Fragesteller

Und wie bekomme ich die Nummer von "da" raus?

Bei mir kommt nur Kaufland + Lidl + Aldi mit Zeitung, Penny + Real + Netto kommen eingeschweißt in einer Tüte.

AriZona04  09.10.2016, 23:01
@hoyohoo

Gib mal "Einkauf aktuell" bei google ein. Mit dieser "Zeitung" kommt das bei uns. Meiner Meinung nach trägt das die Post aus? Weiß ich nicht genau.

Schau einfach im Internet nach, da kannst alle Prospekt ansehen.

hoyohoo
Fragesteller

Ja, aber das ist nicht Sinn der Sache. Klar kann man online schauen, aber ich möchte doch, wie ALLE ANDEREN auch eben meine Prospekte haben, einmal die Woche.

Außerdem wird ein Pisser dafür bezahlt, da soll er auch seinen Job machen!

Josefiene  09.10.2016, 23:00
@hoyohoo

Laut deiner Frage hast du dich ja schon an ein paar Firmen gewandt und es ist nichts geschehen. Deshalb wird es auch nicht viel bringen wenn du da noch mehr Zeit vergeudest. Wenn es denen egal ist, dann wirst da auch nicht viel ändern können.

Sind denn die betreffenden Läden in deiner Nähe ider eher weiter weg?

Möglichweise wurde einfach das Verteilergebiet eingeschränkt, denn nicht jeder Haushalt bekommt von jedem Geschäft einen Handzettel. Das geschieht nur in einem bestimmten Radius um den jeweiligen Laden.

Sich an die Händler zu wenden bringt auch nicht viel, da dies auch nur an den jeweiligen Verteiler weitergeben würden, da der dafür zuständig ist. Und dieser ist i.d.R. für jeden Hinweis dankbar, da die ja davon leben, dass das alles klappt.

"Einkauf aktuell" wurde ja hier schon genannt. Welche Zeitungen bei dir ausgeliefert werden, das weiß ich nicht. Da müsstest du dich mal selbst schlau machen (Nachbarn fragen oder das dich nochmal bei den betreffenden Händlern nachfragen). Und Kaufland kommt ja jetzt Mitte der Woche.

hoyohoo
Fragesteller

Aber dann würde es gar nicht mehr kommen, wenn ich nicht mehr im Kreis der Leute bin, wo es nicht mehr verteilt wird. Es kommt aber, vereinzelt, ab und an mal was bei mir an, aber meistens nicht.

Cokedose  10.10.2016, 22:05
@hoyohoo

Gut, wenn es zwischen doch noch sporadisch kommt, dann liegt das einfach am Verteiler. Also dem Jugendlichen der sich was dazuverdienen will aber die Teile in die Tonne wirft.

Wie ist denn deine Wohnsituation? Ist dein Briefkasten frei zugänglich oder wohnst du in einem Mietshaus wo vielleicht einfach nur keiner der Nachbarn die Tür öffnet?

Schau auf den jeweiligen Internetseiten nach Kontakt und ruf da mal an.

Lass dich mit "wichtigen Personen" verbinden.

hoyohoo
Fragesteller

Ja, das könnte ich versuchen... Das heißt dann aber sicherlich wieder Stundenlanges Telefonieren -.-

TeddyONLY  09.10.2016, 23:04
@hoyohoo

aber wenn du die Zeitschriften wirklich haben willst musst du das wohl in kauf nehmen.

es gibt eine app dort gibt es alle prospekte deiner wahl sie heisst marktjagd