Ich entschuldige mich ganz spontan bei Tieren, denen ich aus Versehen auf die Pfoten oder die Krallen getreten habe. Macht Ihr das auch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja . Ich mach das bei jedem Tier und vor allem denken Hunde ja das wir Menschen keine Fehler machen und da durch hab ich noch ein schlechtes Gewissen.

Das mache ich bei meinen Hunden auch. Das liebste Hobby meiner Hunde ist im Weg und direkt hinter mir stehen.

sassenach4u  04.01.2023, 09:21

So macht es unsere Katze auch! Und ich sage auch: Tut mir leid...

Ja. Da ich Barfußläufer bin - und daher deren Pfoten / Krallen unter meinen Fußsohlen so schnell spüre, dass ich instinktiv sofort Gewicht weg von ihnen verlagere - macht es ihnen aber nichts aus. 👣

Entschuldigen tu ich mich trotzdem. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. Aber ich bin kein Maßstab. Ich sage auch zu meinem Hund "Guten Morgen" und auch schon mal "Bitte" wenn er vor mir durch die Tür gehen soll.

Ja, wie bei Menschen. Es ist einfach Hoeflichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung