gibt es auch geistig behinderte tiere?

10 Antworten

Ich hatte mal eine Katze, die ich völlig verwahrlost aus einer WG rausgeholt hab. Bei ihr hat sich nach ca einem Jahr, als es ihr scheinbar wieder besser ging, eine Psychose entwickelt und sie hat mich plötzlich immer angefallen. Meine jetzige Mietz ist eindeutig dumm (aber zucker!), ab einem gewissen Grad ist das ja auch eine Behinderung.

Carlotta2009  22.04.2009, 13:46

Süß, wie du das beschreibst.. :-))

Meine Hündin hat einen Hirntumor und bekommt dadurch Krampfanfälle. Ihr Geist lässt immer mehr nach und sie begreift einfachste Dinge nicht mehr. In der freien Wildbahn würde ihr Rudel sie verstoßen oder gar töten. Das sieht man deutlich daran, daß ihr Bruder mit ihr nicht mehr umgehen kann und und sie anknurrt und sogar beißt, wenn sie nach einem Anfall völlig verwirrt ist. Sie begreift es gar nicht und geht immer wieder auf ihn zu.

Ja, gibt es. Aber wie schon gesagt wurde, in freier Wildbahn haben die keine Überlebenschance, deshalb wird man dort auch kaum welche finden. Bei Haustieren sieht man aber durchaus mal den einen oder anderen pathologischen Fall...

das gibt es. In der freien Wildbahn sind die Überlebenschacen gleich null. In der Regel werden sie gleich nach der Geburt von einem Elternteil getötet.

in einer Tiersendung wurde mal ein Hund gezeigt in einem Tierheim, der wurde so bezeichnet, da er sehr langsam im Begreifen der hundeüblichen Spiele wae.