Tut Tieren der Stich einer Brennnessel weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Brennhaare (Brennesseln stechen ja nicht) dringen nicht durch das Fell. Wir hatten aber mal einen Hund mit kurzem Fell und kurzen Beinen, ca 40cm hoch, einen Terrier-Mix, der ist einem durch ein Brennesselfeld gerast und hat sich dabei seinen fast nackten Bauch und die Hoden "verbrannt". Er hat danach tagelang seine Hoden geleckt - war wohl sehr unangenehm.

Terezza  29.06.2012, 10:40

Danke für den Stern!

Das kommt darauf an. Es gibt Tiere die fressen Brennessel andere nicht. Ich denke, dass sich nicht jedes Tier in die Brennesseln schicken lässt, weil dessen Instinkt ihm sagt, was unangenehm werden könnte, oder nicht. Das Fell hält sicher Brennesselstiche ab. Ein Hund springt auch nicht von einem Balkon aus 4 Metern Höhe herab.

Normalerweise nicht, da sie Fell haben. Aber ich schätze, wenn es direkt auf die Haut kommt, tut es ihnen auch weh. Ist bei meinen zwei Hunden allerdings noch nie passiert. Solange ein Tier überall Fell hat, tut es denke ich nicht weh.