Ich dusche ungern, was sagt das über mich aus?

übrigens, ich hasse es mich umzuziehen

ich bin eh immer mit den selben klamotten, socken und unterhosen

nur wenn ich dusche wasche ich die

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja, du bist unhygienisch 61%
ich dusche auch 1 mal in der woche 21%
ne alles gut 18%
ghul666  18.04.2021, 15:16

Reinigst du denn deinen Körper anderweitig an den restlichen Tagen?

Speedy935
Fragesteller

ich wasche mein geisicht jeden morgen beim zähne putzen

ich wasche mich häufiger auch beim toiletengang unten rum

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne alles gut

würden alle menschen täglich duschen wollen, müssten sie das entweder mit salzwasser machen oder es würde zuwenig wasser da sein

Speedy935
Fragesteller

Hahaha geile Antwort

ja, du bist unhygienisch

Natürlich ist das unhygienisch. Man kann zwei Tage hintereinander die selbe Kleidung tragen, wenn man täglich duscht. Außer Unterwäsche & Socken. Die wechselt man morgens und abends. Gerade bei Unterhosen riskiert man sonst Infektionen.

Es klebt jeden Tag Dreck, Talg und Schweiß am Körper. Auch wenn man sich nicht viel bewegt oder nur geschlafen hat. Der Körper arbeitet rund um die Uhr. Die Katzenwäsche alleine, reicht bei weitem nicht aus, um sich als sauber bezeichnen zu können, über so einen langen Zeitraum. Unhygienisch zu sein, hat auch nicht nur mit Geruch zu tun. Unhygienisch bedeuet auch, fettige Haare, fettiges/glänzendes Gesicht (Talg, Schweiß), verstopfte Poren, immer wiederkehrende Pickel durch unzureichendes waschen, Zähne die nicht morgens und abends geputzt werden, dreckige Fingernägel, ungewaschene Kleidung, usw. Alleine in Deinen Haare, verfängt sich jeden Tag unmengen an Dreck, den man so nicht sehen kann.

Ich finde es schon abartig, wenn Menschen ihre Bettwäsche nicht mindestens einmal die Woche wechseln. Schlafen lieber in ihrem eigenen Dreck.

Ich persönlich fasse Leute nicht mal mit Schutzanzug an, wenn ich weiß, die duschen sich nicht regelmäßig. Und tragen zudem noch die selben Klamotten, wie vor einer Woche. Die dürfen dann draußen bei den Tieren bleiben.

Sportysandy3581  07.04.2022, 10:33

Was für eine Infektion bekommt man wenn man nicht 2mal am Tag die Unterhose wechseln

ja, du bist unhygienisch

Ja du stinkst wahrscheinlich wie ein Ibis und merkst es nur nicht, weil du den Stunk gewohnt bist.

Wenn man nicht duscht und sich auch nicht wäscht, z.B. unter den Armen und im Schritt, dann haben Bakterien ein Schlaraffenland - feucht und warm. Brauchst dich dann nicht zu wundern, wenn du dir irgendwann ne bakterielle Infektion holst, die Hautausschläge und schlimmeres mit sich ziehen kann.

Du solltest mindestens alle 2 Tage duschen.

ja, du bist unhygienisch

Naja, wenn du dich den rest der Tage am Waschbecken wäscht geht das sicher auch irgendwie. Aber 1x Die Woche und sonst gar nicht ist definitiv zu wenig.

Speedy935
Fragesteller

ich benutze aber auch deo und solche sachen

und ja, ich wasche jeden morgen mein gesicht beim zähne putzen

Templerschaf89  18.04.2021, 15:24
@Speedy935

Also ich würde auf jeden Fall die Stellen die schnell schwitzen und miefen mit Waschen täglich, wenn du schon nicht duscht. Deo ist kein Ersatz für waschen.

Adrian5050  18.04.2021, 17:59
@Speedy935

Deo ist immer gut....besser einmal gut gesprüht, als 3 mal duschen 🤣

Das sagt gar nichts über Dich aus.

Wenn Du sauber bist und wenig schwitzt, ist das recht individuell.

Hygiene ist wichtig ja.

Doch darüber hinaus suggeriert uns die Werbung ein Maximum an Waschvorgängen mit der Idee, dass wir mehr von ihren Produkten verbrauchen sollten.

Ich denke, man sollte duschen, wenn man sich unsauber fühlt. Das ist im Sommer, wenn man schwitzt, viel öfter als im Winter. Bei körperlicher Arbeit öfter als am Schreibtisch.

putzfee1  20.04.2021, 17:37

Aber die Unterhosen sollte man schon täglich wechseln.

Mauritan  20.04.2021, 17:40
@putzfee1

der FS gibt an, sich intim regelmäßig außerhalb der Dusche zu waschen.

Für Frauen ist Hygiene noch wichtiger als für Männer. Denn Harnwegsinfekte sind bei sehr vielen Frauen immer wieder "zu Gast". Abgesehen davon, dass die Gerüche einmal im Monat schnell entfernt werden sollten...

putzfee1  20.04.2021, 17:41
@Mauritan

Auch wenn man sich regelmäßig wäscht, ist in meinen Augen zumindest ein täglicher Wechsel der Unterhose unerlässlich. Alles andere ist einfach nur eklig. Auch bei Männern.

Mauritan  20.04.2021, 17:49
@putzfee1

Ich denke, dass ich jedermans Privatsache. So lange man es bekleidet nicht riecht, betrifft mich das nicht und möge er es sich mit seinem Partner ausmachen.