Wofür ist der zweite Schlauch in dieser Dusche?

3 Antworten

Also ich habe so einen Schlauch schon mal in Duschen von Saunaeinrichtungen gesehen und meine, dass er einfach dafür da ist, sich nach dem Saunagang mit kalten Wasser abzuspülen, ähnlich wie ein Kaltwasserbecken oder ein Eimer mit kaltem Wasser. Oder er ist dazu da, den dementsprechenden Eimer aufzufüllen. Bin ich mir unsicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht war der Anschluss auch ursprünglich geplant für eine popodusche ich weiß es nicht. Sauna Abkühlung und kneippgänge sind auch eine Möglichkeit. Grundsätzlich kannst du mit deinem Installateur absprechen dass er dir einen wasserhahn einbaut wo du ihn haben willst also da gibt es keine Vorschriften.