ich durfte nicht auf die Toilette in der Schule?

10 Antworten

Also natürlich ist es dein Recht auf Toilette zu gehen. Körperverletzung ist das in meinen Augen aber nicht. Hättest du dich eingepinkelt dann sähe das schon anders aus.

Man kann jedoch nicht festlegen, wie stark deine Qualen waren. Ich nehme mal an, dass du nicht vor Gericht gehst, aber wenn dem so sei, so muss der Richter über den Grad deiner Qualen entscheiden. Ich weiß jedoch nicht mehr wie man das nennt. Dabei kann dann einiges herauskommen z. B. dass der Lehrer gegen § 225 StGB Misshandlung von Schutzbefohlenen oder gegen § 171 StGB Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht verstößt.

fsdhgkldrk  08.01.2019, 22:46

Vielleicht heißt es Strafzumessung, bin mir aber nicht sicher.

Wenn dich der Lehrer/in nicht auf die Toilette lässt verstößt das gegen die Menschenrechte aber es können andere besser erklären.

LG Quentin

Hallo hund555,

ich bin auch der Auffassung, den Vorfall bei der Schulleitung vorzutragen - gerne mit der Unterstützung Deiner Eltern.

Der Lehrer oder Lehrerin begeht Körperverletzung, wenn sie oder er jemanden hindert, zur Toilette zu gehen. Zumal sehe ich darin eine Verletzung der Menschenrechte - und lehrerliche Willkür.

Findet das Thema bei der Schulleitung kein Gehör oder das Vorgehen auch noch Unterstützung, sehe ich als nächstes juristische Maßnahmen und einen Bericht an das Kultusministerium.

Beim nächsten Mal sagst Du, dass Du zur Toilette gehst - und gehst. Ggf. erwähnst Du, dass es ein Menschenrecht ist, zur Toilette zu gehen. Ein Fernbleiben vom Unterricht wäre eine Unterstellung. Der Lehrer kann dann gerne mit sog. schriftlichen Verweisen um sich werfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Morgen erstmal zum Schulleiter und das sagen und sollte es dann trotzdem nochmal passieren dann einfach gehen und auf dem Rückweg wieder zum Schulleiter

Ich würde das als vorsätzliche Körperverletzung bezeichnen. Geh zur Schulleitung.