Ich denke über ihn nach, aber liebe ihn nicht.

4 Antworten

Suche ich Vllt gerade jmd zum füllen des Loches in meinem Herz?

Oh wie pathetisch! :-)

Sicher vermißt du Nähe. Aber warum gerade zu einem Menschen den du , wie du schreibst, nicht verstehst und der dich verletzt hat?

Ich zweifle daran, dass deine Gefühle für den Ex völlig weg sind. Du denkst zu viel an ihn als du sagen könntest das da nichts mehr wäre.

Ich würde dir raten nicht aufzuhören zu denken. Vielleicht ein wenig weniger verträumt nachdenken. Auch Gefühle kann man realistisch betrachten. Ich würde aber auch keine Löcher stopfen solange du dir nicht wirklich sicher bist keine Gefühle mehr zu haben, oder dann halt doch zu Ex zu gehen wenn du noch welche für ihn hast. Solltest das aber dann auch deinem jetzige Freund sagen. Keine Gefühle hast du mehr wenn du auch nicht mehr an ihn denkst.

Hey du, mir ging es auch mal so. Genau das selbe, ich habe den Typen nicht geliebt, sondern nur nach gedacht.
Du musst dir einfach nur ehrlich sein und wissen was du willst. Klar willst du deinen Freund, dann rede mit ihm. Er wird dir zuhören und du kannst offen & ehrlich sein. Wenn er anderster reagieren sollte. dann bleibe ruhig und warte bis er sich beruhigt hat.
Ich denke auf jeden fall es ist das beste , wenn du mit deinem Freund redest, denn irgendwann wirst du's nicht mehr aushalten. Und wenn du an diesen anderen Typen garnicht denken willst, dann lösche ihn am besten überall ( Whatsapp, Facebook, andere Chats..) Weil wenn es so ist, wie du es hier beschreibst, dann war er ja nciht gut zu dir und hat dich auch nicht fair behandelt. Wenn es aber nicht so ist & dir das eigentlich gefällt , dann solltest du dir überlegen was du wirklich willst !

Warte ab bis dein Freund aus dem Urlaub zurück kommt und dann wirst du ja sehen ob die Gedanken immer noch bei dem anderen sind oder du dann garnicht mehr an ihn denken wirst :)

SchlawienerSued  31.10.2014, 12:07

Möglich dass sie dann durch die Gegenwart des Freundes diese Gedanken VERDRÄNGT sind. Aber was wenn er wieder mal weg ist,oder wenn die ersten kleinen Krisen kommen?

Sie sollte das endgültig klären. Immer nur verdrängen bringt ihr nichts.

Ich denke über ihn nach, aber liebe ihn nicht.

Wo ist das Problem? Durch denken ist noch keiner fremdgeganen. Erst wenn du gewisse Gedanken umsetzt wird es zum Problem.... Du denkst zu viel über dein Denken nach ;)

Genieße deine Beziehung und gut ist

Weeniebluesarah
Fragesteller

Schöne Antwort,danke. :) ich denke echt immer zu viel nach. DH :)

Minzie646  31.10.2014, 09:09

Ich finde allein schon der Gedanke an einen anderen Jungen kann einen total verwirren und deshalb meine ich sollte man sich darüber im klaren sein, was es für Gedanken sind und was man überhaupt möchte. Ich spreche aus Erfahrung.

AlexMars  31.10.2014, 09:10
@Minzie646

Gedanken und Träume lassen sich nunmal nicht immer beeinflussen. Ich denke auch vor einer Prüfung an ein Versagen.. Bringt mich das weiter? Will ich das eigentlich? Nein! Aber so ist das mit dem Unterbewusstsein. Es spielt uns gerne den ein oder anderen Streich

SchlawienerSued  31.10.2014, 12:21
@AlexMars

Gedanken und Träume lassen sich nunmal nicht immer beeinflussen.

Falsch. Gedanken und Träume kann man sehr wohl beeinflussen. Sonst wäre jeder Versuch von Erziehung, Sozialisation und Psychotherapie sinn- und zwecklos!

Und der Freie Wille, auf den wir schwören, wäre auch am Ars**, wenn wir unserem Unterbewußtsein hilflos ausgeliefert wären.

SchlawienerSued  31.10.2014, 12:15

Du denkst zu viel über dein Denken nach

Ein weit verbreiteter Irrglaube.

Nö. Sie denkt nur falsch über das Denke nach.

Sie denkt zuviel darüber nach wie ihr Ex denkt und wie der ist und nicht, warum sie überhaupt noch darüber nachdenkt und wer sie eigentlich ist. :-)

Sie denkt über ihn nach und nicht über IHR Denken! ;-).