Ich denke, Gore Videos schaden den Menschen und unsere Gesellschaft. Was meint Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 43%
Nein 29%
Andere Antwort 29%

8 Antworten

Andere Antwort

Es gibt in Deutschland nicht mal genügend Polizeibeamte um alle Kinderpornographischen Verbrechen zu verfolgen, nach Erhebungen des BKA können nur 85% dieser Straftaten verfolgt werden und du möchtest das die sich auch noch um die Erwachsenenpornos kümmern? Woher sollen denn die finanziellen Mittel und die Fachkräfte kommen, die diese Verbote durchsetzen sollen?

Oder sollte deiner Meinung nach die Polizei die Srafverfolgung der Kinderpornographie lieber reduzieren und sich stattdessen mit diesen Erwachsenenpornos beschäftigen?

Yuaxa
Fragesteller

Ja, das ist ein Problem.

Vielleicht kann KI bei sowas auch helfen und relevate Daten filtern.

GrandVoyager  25.09.2023, 09:05
@Yuaxa

"Vielleicht kann KI bei sowas auch helfen und relevate Daten filtern."

Ja vielleicht, sobald bis 2050 die Umstellung von FAX auf Online/digital vollzogen wurde.

Schädlich ist das schon, aber mir hat hier niemand zu verbieten, was ich im Internet schaue (ausgenommen Kinderpornographie). Ich möchte das schauen und will es auch weiter schauen dürfen.

Yuaxa
Fragesteller

Naja, in dem Fall ist das schon etwas anderes.

Da geht es ja um Morde und weitere Verbrechen.

Und was ist mit den Opfern?

Sie haben, ein Recht auf Würde und das Ihr Leid nicht der Unterhaltung oder etwas ähnlichem dient.

Ich finde das überwiegt dein Recht auf z.B freie Information.

Was würdest du sagen?

verreisterNutzer  24.09.2023, 23:58
@Yuaxa

Das wird so oder so gefilmt und dann im Darknet hochgeladen. Auch wenn es verboten wäre. Ich habe keinerlei Empathie mit den Opfern oder den Familien der Opfer. Es ist mir diesbezüglich egal. Die Leute sollen sich anschauen dürfen, was sie wollen.

Yuaxa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das klingt Problematisch.

Nur weil du keine Empathie hast, müssen sich Leute nicht in solchen Situationen begaffen lassen.

verreisterNutzer  25.09.2023, 00:02
@Yuaxa

Sind doch eh tot. Es gibt halt Leute, die es mögen, sich sowas anzusehen. Lass sie doch.

Yuaxa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nö.

sehe Ich gar nicht ein.

Nur weil die Menschen tot sind gibt es Dir kein Recht.

Leichenschändung steht auch unter Strafe.

Und das geht in eine ähnliche Richtung.

Auch wenn es virtuell ist.

Du ergötzt Dich an dem realen Leid und an dem Tod von Menschen und dazu hast du kein Recht.

verreisterNutzer  25.09.2023, 00:15
@Yuaxa

Ok willst du jetzt Hardcore Pornos oder Pornos mit Deepthroat auch noch verbieten? Da werden die Frauen meistens gedemütigt und schlecht behandelt.
Man kann nicht alles verbieten. Das ist das Internet. Und das lässt sich auch gar nicht umsetzen. Darf man sich gar nichts mehr anschauen? Wenn es Leuten gefällt, warum nicht?

Yuaxa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist kein Argument das es "gefällt".

Das kann keine Grundlage für Gesetze sein.

Ja, Ich finde auch diese Pornos können verboten werden.

Warum nicht!

LetsPlays  25.09.2023, 00:50

Man sollte trotzdem nicht verschweigen, dass es alles andere als gesund ist, sich freiwillig anzusehen, wie Menschen geköpft, erstochen, misshandelt oder gefoltert werden.

Nein

Nö. Es gibt sogar einige extrem gute Gore Filme, die eine interessante Auseinandersetzung mit der Gesellschaft darstellen. Zumal sich das doch meist eher Horrorfilm-Fans ansehen und gezielt danach suchen.

Yuaxa
Fragesteller

Es geht auch nicht um Horrorfilme sondern um echte Filme.

Und das sind schon einige...

Das sind keine Fakes.

nadciao  25.09.2023, 00:35
@Yuaxa

Dann verwechselst du Gore mit Snuff. Das ist ein großer Unterschied.

Yuaxa
Fragesteller
@nadciao

Du weißt was Ich meine.

So kompliziert ist das nicht.

nadciao  25.09.2023, 00:38
@Yuaxa

Nein, eben nicht, darum habe ich auch so geantwortet, wie ich geantwortet habe.

Yuaxa
Fragesteller
@Yuaxa

Ich meine nicht das Genre

LetsPlays  25.09.2023, 00:51
@nadciao

Ich muss dich da leider korrigieren.

Snuff-Filme sind das Fiktionale. Gore-Videos sind Videos echter Taten. Auch wenn es fiktionale Gore-Filme gibt, so sind die echten Gore-Videos tatsächlich...echt.

nadciao  25.09.2023, 00:57
@LetsPlays

Überprüfe deine Quellen und versuche es dann noch einmal.

Bis dahin: Nein.

LetsPlays  25.09.2023, 00:58
@nadciao

Brauche ich nicht, keine Sorge. Man muss sich der Wahrheit ja nicht verschließen, oder? Dann ist man in einem Forum nämlich gänzlich falsch.

nadciao  25.09.2023, 01:01
@LetsPlays

Wenn du tatsächlich die Wahrheit möchtest, dann ließ noch mal nach. Gore ist nichts anderes als Splatter, rein fiktional und ein eigenes Genre im Horrorbereich.

LetsPlays  25.09.2023, 01:02
@nadciao

Reines Wunschdenken. Ich gebe dir Recht, aber nur, was Filme angeht. Was ich meine, sind aber keine Filme mehr.

Die Gore-Medien, die ich meine, benennen sich auch so.

V.a. kann ich es für BestGore bestätigen, da ich die Website im Zuge meines Studiums bis zu ihrer Abschaltung selbst beobachtet habe. Fast alle Fälle waren nachweislich echt. Der Betreiber zudem Antisemit und Holocaust-Leugner. Dort fanden sich v.a. Videos und Bilder von Tötungen, Folter, Unfällen etc.

Aber auch andere Websites wie Rotten und Pr0gramm verbreiten Gore, der sich im Nachhinein ebenfalls als echt herausstellte. Pr0gramm bspw. bis heute.

nadciao  25.09.2023, 01:05
@LetsPlays

Die Betreiber können es nennen es wie sie wollen. Zumal Filme, bei denen die Echtheit unklar ist "Mondo" genannt werden.

Gore ist nicht echt. Wenn es echt ist, ist es Snuff.

LetsPlays  25.09.2023, 01:10
@nadciao

Ich finde es interessant, dass du absprechen möchtest, dass Gore auch die Bezeichnung für einen Bereich ist, der echt ist, aber bei Snuff erwartest du das gleiche von mir.

Bei echten Snuff-Filmen (und nicht die gedrehten fiktionalen), sondern solche wie Hurtcore oder Animal Snuff, geht es um die sexuelle Erregung.

Das ist der Grund, warum echter Gore auch nicht Snuff ist, weil die Videos nicht für die sexuelle Erregung aufgenommen werden.

Es gibt Gore in echt. Da kannst du auch noch so gegen sein, du wirst ihn damit nicht nicht-existent machen. Die Kategorie findet man auf fast jeder Seite, die solche Videos hochlädt und wird in der Rezeption durch die Ermittlungsbehörden oder durch die Presse auch genau so benannt.

Andere Antwort

Nicht jeder Mensch sucht danach, schaut es und ist nicht traumatisiert.

Das ist ein Genre für eine Minderheit.

Trotzdem finde ich Voyeurismus echt übel, so wie ich emotional nicht erreichbare Menschen gruselig finde. Wer sich sexuell an Todesszenen aufgeilen kann, ist meiner Meinung nach psychisch gestört.

Das Filmen von Tötungen, bzw. die Veröffentlichung sollte weltweit geächtet werden.

Aber das wird nicht mehr einzuhegen sein. Das Netz ist und unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse.

Ich hatte selber schon einige Gore videos gesehen bzw mir wurden welche vor Jahren in der Schule gezeigt.

Finde sowas schrecklich und es hat mich auch traumatisiert. Verbieten wäre vielleicht die falsche Lösung aber es tut Menschen jedenfalls nicht gut

Yuaxa
Fragesteller

Warum ist das falsch es zu verbieten?

verreisterNutzer  24.09.2023, 23:59
@Yuaxa

Weil das verbreiten schon illegal ist. Leute die es sich ansehen wollen, sollens doch tun. Ist nicht mein problem

Yuaxa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was ist mit dem Recht der Opfer nicht zur Schau gestellt zu werden.

Wenn es Dir eh nicht dein Problem ist, kann es genauso gut verboten werden es sich anzusehen.

Oder?

verreisterNutzer  25.09.2023, 00:06
@Yuaxa
Was ist mit dem Recht der Opfer nicht zur Schau gestellt zu werden.

Deshalb ist die Verbreitung auch illegal.

Wenn es Dir eh nicht dein Problem ist, kann es genauso gut verboten werden es sich anzusehen.

Ja das stimmt. Ich fände es aber trotzdem lächerlich wenn man angeklagt wird, weil man sich gore angesehen hat

Yuaxa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, das ist gar nicht lächerlich.

Zum einen geht es um die Menschen.

Und zum zweiten ist der ganze Bereich auch ein Geschäftsfeld.

Daraus entseht ein Markt bzw. eine Nachfrage nach diesen Sachen.

Außerdem veroht die Gesellschaft dadurch...

verreisterNutzer  25.09.2023, 00:11
@Yuaxa

Dann sollte man das nicht nur in Deutschland verbieten, sondern überall

Yuaxa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja würde Ich auch sagen.

Aber in Deutschland kann es auch verboten werden, auch wenn andere Länder das nicht einsehen können oder halt noch nicht.

verreisterNutzer  25.09.2023, 00:15
@Yuaxa

Ein verbot nur in Deutschland würde garnichts bringen. Die Server stehen fast alle in den usa, wo es komplett legal ist