Beziehung? Was ist eure Meinung, ergeben oder suchen?

4 Antworten

Ist Blödsinn, dass kommt auf die Kompatibilität an und nicht darauf wie man sich kennengelernt hat. Meine Tante hat ihren Mann über eine Zeitungsanzeige kennengelernt die sind seit 25 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder…

Der Beginn einer Beziehung sagt nichts über die Dauer aus, ganz einfach.

Denn das entscheidende ist, wie die Beziehung geführt wird.

Ich kenne Beispiele für alles - eine Schulfreundin hat gezielt über Elitepartner jemanden gesucht - sie sind seit zehn Jahren zusammen, seit sechs Jahren verheiratet, haben zwei Kinder, das passt.

Mein bester Freund hat seine Freundin zufällig auf einer Semesterparty am Lagerfeuer kennengelernt. Sind jetzt seit 16 Jahren zusammen.

Ich denke, dass es dazwischen keinen Unterschied gibt. Ob man durch Zufall in eine Beziehung gerät, die sich "einfach ergeben hat" oder ob man einen Partner direkt und aktiv von sich für eine Beziehung überzeugte.

Ich denke, Beziehungen gehen in die Brüche, weil viele Menschen zu schnell eine (neue) Beziehung wollen. Sie nehmen einen Partner, den sie respektieren, sympathisch finden oder einfach als sehr interessant empfinden und bemerken am Ende, dass es dann doch nicht so gut passt oder sich die Liebe einfach nicht entwickelte.

Grundsätzlich denke ich, dass die Dauer einer Beziehung nicht damit zusammenhängt, wie man sich kennengelernt hat.

Ausschlaggebend ist wie man zusammenpasst und noch viele andere Faktoren.

Eher ist es oft so, dass man wenn man einsam ist und einen Partner sucht, eher mit jemanden zufrieden ist und diese Person dann zum Partner nimmt (beispielsweise damit man nicht alleine ist), wie wenn sich zufällig eine Beziehung ergibt (weil man genau diese Person will, die hat man dann nicht gesucht, sondern einfach gefunden).

Also quasi gibt man sich evtl, wenn man auf Partnersuche ist, schneller mit jemanden zufrieden, als wenn man auch alleine glücklich ist und nicht auf eine Beziehung aus ist, sondern eine Beziehung eingeht, weil man aus Zufall die richtige Person gefunden hat).

Muss so aber nicht stimmen. Ist nur meine Denkweise.

LG:)