Ich darf nicht auto fahren, wie überreden?

5 Antworten

Natürlich hast du recht - Übung macht den Meister.

Das ist ja auch der Sinn vom Führerschein mit 17j

Nur weil man die Führerschein Prüfung bestanden hat kann man noch nicht gut fahren.

Deine Erklärung beim Einkauf kann ich verstehen.

Vielleicht solltet ihr Sonntags versuchen einige Fahrten zu unternehmen anstatt im Einkaufs Chaos

Wenn niemand mit dir Fahren möchte ist die Ausgabe für den Führerschein mit 17j eine Fehlausgabe gewesen.

Denn wenn du erst frei entscheiden darfst ob du fährst wenn du 18 bist und ein eigenen Auto hast (als womöglich noch Älter)  dann fehlt dir erst mal wieder Fahrpraxis 😢

Ich würde versuchen ein normal Gespräch mit deinen Eltern zu führen

NackterGerd  09.04.2016, 12:46

Ups

War Alte Frage - hat sich sicher schon geklärt.

Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem

du bist noch minderjährig und kannst noch nicht selber entscheiden...auf der anderen seite grosses auto und zugegebene unsicherheiten...wie willst du da klarkommen?...mit den kopf durch die wand auf kosten deiner eltern?...du möchtest fahren, wirdst aber keine unterhaltskosten keisten können, daher nochmal, deine eltern haben das recht darüber zu entscheiden und du hast dich zu gedulden...du kannst mit 18 selbst ein auto kaufen und fahren, aber auf deine kosten und verantwortung...alles klar jetzt?

Am sichersten ist ein Schiff im Hafen. Aber dafür baut man kein Schiff.

Es ist in der Verantwortung Deiner Eltern Dir die Chance zu geben besser zu werden. Erfahrung kommt nicht automatisch mit 18. Sie sollen Dich so oft wie möglich fahren lassen, bei jedem Wetter, tags und nachts.

Glorii
Fragesteller

Hat man ja in der Fahrschule auch gesagt, das wir immer fahren müssen, um nix zu verlernen. Wie kriege ich des denn hin, das Ich fahren darf??

deine eltern können das bestimmen, gedulde dich...

Glorii
Fragesteller

GEDULDEN?!

Du kannst jeden Tag fahren, und ich muss darin sicherer werden! Die antwort hättest dir auch sparen können!

vllt haben sie Angst um dich?