1

auto fahren lernen ohne führerschein

Frage von ceedd ceedd

wo kann man fahren lernen ohne führerschein? nähe bad kissingen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

Ohne Fahrerlaubnis darf man wenn überhaubt nur auf baulich (Mauer, Zaun,...) abgetrennten (zu öffentlichen Strassen) Privatgrundstücken fahren. Wenn was kaputt geht, pech gehabt.

Wieso willst du das überhaupt ? Meinst du das du dadurch beim FS machen nicht so viele Stunden bezahlen brauchst ?

• 0
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

Ich habe immer auf grossen Parkplätzen geübt, oder auf Landwirtschaftswegen

Kommentar von Crack CrackCrack

Das war dann eine Straftat, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

na und, mir doch egal. Darum bin ich ja an plätze gegangen wo ich sicher war das keine Polizei da ist, oder kommen könnte. Sogar meine Eltern waren dabei, damals.

Ich mache Dir doch keine Vorwürfe.

Es ist nur so das eben viele mit Wissen der Eltern oder von Oma,Opa, Onkel "schwarz" fahren. Wird dann mal jemand erwischt dann ist das Geschrei groß.

Hier drohen wirklich drastische Strafen für denjenigen der ohne Fahrerlaubnis fährt und auch für den Halter des PKW. Ist es das wirklich wert?

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

Ne, eigentlich nicht hast schon recht. Naja zum Glück wurde ich nie erwischt. Aber so eng sehe ich das nicht . Aber natürlich ist es besser sich an die Regel zu halten. Nur ist es schwer solche Plätze zu finden, wo man üben darf. Also bei mir in der gegend gibt es sowas gar nicht.

Ich weiß. Und jeder der kurz vor der Fahrerlaubnis steht ist natürlich auch heiß drauf fahren zu können.

Im Ernstfall kostet dieser Spaß aber schon bei Ersttätern gleich ein paar hundert Euro...

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

geh auf einen bauernhof und hilf beim kartoffel-ernten. vielleicht darfst du dann trecker fahren.

mein fahrlehrer meinte bei meiner ersten fahrstunde "da sieht man, wer schon mal trecker gefahren ist."

Der wollte Dich hochziehen...

• 0
    Antwort von Hamburghorn Hamburghorn

Verkehrsübungsplatz, musst du mal googlen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.