Führerschein B17 Ist das ERLAUBT?

5 Antworten

Wo hast du deinen Führerschein gemacht? In Deutschland oder in Österreich?

Eigentlich ist das BF17 nur in Deutschland gültig. Aber mittlerweile ist BF17 auch in Österreich gültig unter Einhaltung der in Deutschland dafür geltenden Regelungen.

Also brauchst du deine Begleitperson auch in Österreich.

Durch das bilaterale Abkommen mit Österreich kann man mit dem deutschen BF17 auch in .at fahren - mit den gleichen Auflagen.

Sprich: Weil du in .de mit einem eingetragenen Beifahrer fahren musst gilt das genauso auch in .at für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

In Österreich darfst Du mit deutscher BF17-Bescheinigung nicht alleine fahren,

Der BF17 zählt nur in Deutschland. Sonderregelung von den Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

retzi1  03.04.2020, 06:41

Mittlerweile ist BF17 auch in Österreich gültig. Aber auch da gelten für das deutsche BF17 auch die deutschen Regeln.