ICH BRAUCHE ZU VIEL SCHLAF MOMENTAN.. IST DAS NORMAL?

6 Antworten

Das ist föllig normal in dem alter sehr viel zu schlafen! Mein bruder schläft auch immer bis 13 uhr! Du bist warscheinlich in einem wachstumsschub. Du brauchst den Schlaf; )

Lass dich am besten mal von einem Arzt untersuchen. Es könnte sein, dass es mit deiner Schilddrüse zu tun hat. Oder es kann sein, dass du zu wenig Sport treibst, was ebenfalls müde und träge macht. Manchmal liegt es auch an der schlechten Luft im Zimmer (lüftest du regelmäßig?), usw. Kann wie gesagt viele Gründe haben, aber ich würde zuerst mal wie gesagt den Hausarzt fragen, der kann dir wohl am besten weiterhelfen.

Quatsch mit Soße!

Mit 13 sind 8-9 h immer noch drin. Dein Körper ist noch nicht ausgewachsen und kommt gerade in die Pubertät. Dein ganzes System verändert sich gerade. In deinem Alter hab ich am Wochenende auch sehr viel geschlafen. Hab jetzt zwar nicht die Stunden gezählt, aber um den Dreh stimmts. So lange wie ich eben im Bett bleiben konnte ;)

Allerdings: wenn du tagsüber trotz 8h Schlaf immer noch sehr müde bist und dich für 1-3h nochmal hinlegen musst, um nicht mehr müde zu sein, solltest du dich mal von einem Arzt checken lassen. Kann auf eine Mangelerscheinung hindeuten. Z.B. Magnesium oder so

Es ist überhaupt nichts schlimmes! Ich bin 15 und schlafe jeden nachmittag. Ich war beim Arzt und es ist wirklich nicht schlimm wenn man ein paar Stunden länger schlaf brauch. LG

Hmm, vielleicht hat dein Körper wegen der Pubertät stress. Es liegt wohl an der Pubertät