Warum bekomme ich keine WLAN-Verbindung?

4 Antworten

Du hast dich noch nicht mit dem Netzwerk verbunden.

unten rechts musst du auf wlan klicken(taskleiste) und musst ein netzwerk auswählen

Wenn du einen PC hast, kann es sein das kein WLAN-Chip verbaut ist und du einen extra "WLAN-USB-Stick" oder LAN-Kabel brauchst um eine Verbindung herzustellen.

Falls, du dass nicht schon gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wlan ein, heißt noch nicht, du ist verbunden, sondern nur du hast es am Rechner aktiviert. Neben den Schalter, hast du einen Pfeil, da kommt du zu dem Eingabefenster für SSID und Wlan Netzwerkkennwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

KenKaneki719
Fragesteller

Hab nochmal eine neue Frage gestellt mit ein Foto aus einer anderen Perspektive

MarSusMar  23.02.2024, 18:59
@KenKaneki719

Wozu? man sieht doch alles was nötig ist. und das Symbol ist da die Erdkugel.

Nochmal klick den Pfeil an und gibt deine Daten ein.