Ich brauche Hilfe in Mathe, muss mich verbessern, habe aber kein Geld für Nachhilfe?

4 Antworten

Ich bin von der 5 in Mathe zu einer 2 gekommen, innerhalb eines Jahres. Ich gucke mir oft Videos von Lehrer Schmidt an und mache mir während dessen Notizen. Hier für sollte man am besten früh anfangen zu lernen, sonst bringt es nichts. Ich lerne mindestens 1 Woche vorher. Das allein hilft aber nicht. Du musst im Unterricht gut aufpassen und machst dir zu allem Notizen (Themen zur Arbeit, Beispiel Aufgaben zur Arbeit..) Wenn das deine Note nicht verbessert kannst du mit deinem Lehrer am Ende der Stunde reden, also ob er kostenlose Nachhilfe gibt, Nachhilfe für wenig Geld... Ich hoffe du verbesserst dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei welchen Themen hast du Schwierigkeiten?

Das gute in der heutigen Zeit ist, dass es so viele kostenlose Lernangebote gibt, dass man nicht unbedingt auf Nachhilfe angewiesen ist. Erfordert aber etwas mehr Selbstdisziplin und man muss die Angebote auch wahrnehmen.

hasipupsi999
Fragesteller

kann mir nicht mein Lehrer anderweitig eine gute note geben oder ist das nicht gut?

BoskoBiati  03.02.2022, 10:20
@hasipupsi999

Es gibt teilweise die Möglichkeit, Noten durch ein Referat oder Ähnliches verbessern zu können. In Mathe ist das aber eher unüblich, soweit mir bekannt ist.

Ich kann dir unter Umständen ein paar Hilfestellungen geben. Dafür müsstest du aber erstmal meine Frage beantworten.

Du kannst viele Videos zum Thema schauen, eine Lerngruppe mit Klassenkameraden bilden, hier deine Fragen stellen oder auf Discord gibt es auch einen Nachhilfeserver mit Livechat oder Call.

Rede mit deinem Lehrer, oft können auch Klassenkameraden helfen