Erfahrungen mit Mathe Nachhilfe in der 11. Klasse?

4 Antworten

Ich persönlich nicht, aber meine banknachbarin und sie war trotzdem relativ schlecht in Mathe... Ich habe die ganze Stunde aufgebracht ihr alles zu erklären, aber sie hat es trotzdem nicht verstanden... Wenn du allerdings den Willen hast, das ganze zu verstehen denke ich, dass es schon was bringen kann

Es kommt immer auf den Nachhilfelehrer an. Es gibt gute und schlechte Nachhilfelehrer. Ein guter Lehrer kann dir denke ich sehr helfen. Bei mir war es ähnlich und durch meine Nachhilfelehrerin habe ich mich sehr verbessert.

Bin extrem schlecht in Mathe also wirklich extrem.

Das liegt meistens daran, dass man die Grundlagen nicht verstanden hat. Und wenn man den Anschluss verpasst hat, kommt das hier:

Verstehe nichts, nichts.
Möchte jetzt mathenachhilfe nehmen hat jemand das auch mal gemacht und wenn ja hat es viel geholfen ?

Zumindest hat es denen, den ich Nachhilfe gegeben habe, geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minalejla28
Fragesteller

Ja denke ich dass das Brunner das Problem ist ich kann nichtmal das kleine 1x1 im Kopf wobei ich mich damals Stunden dran gesetzt hab um das zu lernen. Irgendwann kam ich einfach im Unterricht gar nicht mehr mit so ab der 7 klasse c.a und seit dem bin ich so schlecht leider

Sophonisbe  09.09.2020, 14:11
@Minalejla28

Das ist immer schade. Such Dir einen Nachhilfelehrer (m/w/d), der gezielt darauf eingehen kann. Ich würde weniger jemanden aus der Schule als eher Studenten oder sogar ein Nachhilfeinstitut oder etwas in der Richtung wählen. Den Stoff von mehreren Jahren nachzuholen wird hart.

Hart, aber nicht unmöglich! Kopf hoch :)

Hey,

Im Internet hat es ja auch ausreichend Videos und Übungen zu allen Gebieten, wodurch man ja einen Nachhilfelehrer ersetzen könnte. Klar kannst du dir auch einen Lehrer suchen, allerdings wird das dann kosten ;)

Viel Erfolg!