Keine Lust mehr auf Nachhilfe

4 Antworten

Hallo,

ich kann verstehe, dass du auf die Nachhilfe keine Lust mehr hast. So wie du es beschreibst, bringt es auch wenig. Einzelnachhilfe ist sinnvoller, aber auch entsprechend teurer.

Ich bin selber noch Schülerin einer 8. Klasse und erkläre jemanden aus der 6. Klasse Mathematik. Die Nachhilfe klappt sehr gut. Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass du einen Schüler aus einer höheren Klassenstufe fragst, ob er/sie dir Nachhilfe geben kann. Das wäre Einzelnachhilfe und günstiger, weil es von einem Schüler erklärt wird.

Andere Möglichkeit wäre, dass du dich mit anderen aus deiner Klassen zusammensetzt und ihr Lerngruppen bildet. also Nachmittags treffen und gemeinsam lernen bzw. gegenseitig erklären. So kann dir jemand Mathe erklären und du hilfst in einem anderen Fach.

Du kannst natürlich auch mal mit deinem aktuellen Nachhilfelehrer und deinen Eltern darüber sprechen und sagen, dass dir die Nachhilfe so wenig bringt. Eine Nachhilfe hat keinen Sinn, wenn der Nachhilfeschüler nichts versteht und keine Frage stellen darf.

Bei Mathe können auch YouTube Videos sehr hilfreich sein. Falls du Frage zu Mathe hast, meld dich einfach

Viel Glück

Hilfesucher10 
Fragesteller
 17.04.2015, 15:10

In der Schule will ich es nicht machen. Genau so wenig wie Lerngruppen da ich in der Schule von jedem Gemobbt werde. Dennoch vielen dank

0

Ist das eine kostenlose Nachhilfe, die von der Schule angeboten wird - oder zahlen Deine Eltern dafür? Wenn Deine Eltern dafür zahlen solltest Du ihnen sagen, dass der Lehrer Dir die Aufgaben nicht erklärt und sich ausschliesslich um die anderen Schüler kümmert. So bringt es Dir nichts. Wenn Deine Eltern dafür zahlen, wird sie dies interessieren.

Einzelnachhilfe ist natürlich entsprechend teurer.

Frage Deine Eltern, ob Du Einzelunterricht bekommen kannst. Scheint sinnvoller zu sein.

Hilfesucher10 
Fragesteller
 14.04.2015, 15:23

Leider haben wir kein Geld dafür

1
Flutschikato  14.04.2015, 17:39