Habt ihr Mathenachhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, nie 67%
Ja, regelmäßig 33%
Nur 1-2 Stunden vor der Klassenarbeit 0%

3 Antworten

Nein, nie

Bei Englisch schon, aber bei Mathematik nicht.

Auf dem Tagesgymnasium hatte ich Lehrbücher, die auf der Abendschule zum großen Teil die gleichen Aufgaben mit Mengenlehre beinhalteten.
Mathe hat mir immer Spaß gemacht, nur das Studium ist dann eine andere Hausnummer.
Zurückblickend: Spaß bringt Erfolg und

Erfolg bringt noch mehr Spaß.

… und eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, nie

Wozu? Ich hatte bis zum Abi sehr gute Mathelehrer da tat das nicht Not. Im Unterricht mitarbeiten und die Hausaufgaben erledigen hat völlig gereicht. Drei Wochen vor dem Abi haben wir mit der Vorbereitung begonnen, da brauchte ich zu Hause nichts weiter zu machen. Vor Flüchtigkeitsgehlern schützt auch alles Pauken nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleabyw
Fragesteller

Meine Lehrer sind halt nicht toll, meiner fehlt jede zweite Stunde und sagt dann dass wenn er eben keine Lust auf Unterrichten hat er einfach zuhause bleibt, wir hängen mit der Hälfte des Stoffes im Gegensatz zu der Parallelklasse hinterher, in der Arbeit wird aber alle von uns erwartet

Ja, regelmäßig

Ich selbst hatte nie welche, weil das zu meiner Zeit einfach nicht üblich war. Man lernte mit Klassenkameraden oder den älteren Geschwistern, aber Nachhilfeinstitute, so wie es die heute gibt, existierten noch gar nicht.

Ich arbeite an einem Institut nur für Mathe und wir können uns vor Schülern kaum retten. Es reicht halt nicht, die Aufgabenart verstanden zu haben. Man muss dann auch üben, üben, üben.