Ich brauche Hilfe für meinen Kater?

4 Antworten

Grùnde könnten die hier sein

Entzündungen der Magenschleimhaut, Stoffwechselstörungen, Tumore oder infektiöse Erkrankungen.

Manschmal ist es auch wegen schnupfen

Katzen schlafen viel weil während sie wach sind viel energy verbrauchen

Aber was der fall jeder kater ist

Je älter er ist desto mehr schläft er

Wenn der kater zuviel miaut dann heißt es er braucht Aufmerksamkeit und ist einsam

Manschmal ist es auch weil er eine kätzchen zum paaren braucht

Geh umbedingt zum Tierarzt. Hier kann dir niemand beantworten was mit deiner Katze los ist.

Hi, ich würde sagen: Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

Also eventuell vorher mal beim Tierarzt anrufen und die Probleme schildern, dann evtl. einen Termin ausmachen zur Kontrolle. Wird vermutlich nichts sein, aber dann hast du Gewissheit

Mavis2727
Fragesteller

Also ich bin mir nicht sicher aber ich hatte mal vor 4 Tagen ungefähr mitbekommen, wie mein Kater sich draußen geprügelt hat, es war so um null Uhr. Er hatte viel geschrien gehabt ich bin dan nach draußen geeilt und da habe ich neben meinen Kater was orange rotes gesehen, ich bin mir sicher das es ein Fuchs gewesen sein muss. Er hatte nach dem Vorfall sehr Angst aber er hatte keine Verletzung. Vielleicht nimmt ihn das sehr mit…

Zwergchen1984  03.07.2023, 23:56
@Mavis2727

Orange rote Kater gibt es auch. Wäre es ein Fuchs gewesen, hätte dein Kater definitiv Verletzungen gehabt! Und wenn du den Verdacht hattest, es könnte ein Fuchs gewesen sein, wieso hast du noch keinen Tierarzt angerufen und mal nachgefragt bzw. einen Termin geholt?

Mavis2727
Fragesteller
@Zwergchen1984

In meiner Gegend gibt es weitere Katzen aber nicht in der Farbe.
und ich hatte mich nicht gemeldet da sie keine Verletzung bei sich hat.

Zwergchen1984  04.07.2023, 08:16
@Mavis2727

Na dann war es trotzdem kein Fuchs. Glaub mir, da hätte deine Katze definitiv Verletzungen gehabt. Wenn dann ein wahrscheinlich unkastrierter Kater auf Wanderschaft zu einer rollige Katze.

Hilfe gibts beim Tierarzt. Hier kann dir niemand helfen.