Kater will nicht alleine fressen?

BoomDMT  18.12.2022, 02:26

Dein Verhalten oder sein Verhalten?

PrinzZuko17
Fragesteller

Sein Verhalten

Lawlied  18.12.2022, 04:01

Gab es kürzliche Veränderungen im Haus? (egal wie klein)

hat er ein anderes Futter?

ist der klo gang bei ihm gut?

wie siehts mit TA aus? Was ist da zu letzt gemacht worden?

PrinzZuko17
Fragesteller

Es gab eigentlich keine Veränderungen. Außer sein katzenklo, was ich umgestellt habe. Aber nachdem ich das tat war noch alles in ordung. Das kam dann paar Tage später.

1 Antwort

Katzen sind auch Individuen und nicht immer gleich. Vielleicht fühlt er sich gerade "abgefertigt", wenn du ihm nur was zu futtern hinstellst und dann wieder schlafen gehst. Vielleicht will er dich mehr an seinem Leben teilhaben lassen oder möchte, wie du es vermutest, gerne deine Gesellschaft beim Essen haben.

Meine Einstellung ist, dass man auf "seine" Tiere soweit wie möglich eingehen und ihnen das geben sollte, wonach sie sich sehnen. Man kann sie verstehen lernen und ihnen ihre Wünsche von den Augen ablesen 😻.