Ich brauche ganz schnell 500€...?

Da sehr viele blöde Kommentare kamen. Wir haben seit über 30 jahren Hunde. Wir kennen uns damit aus. Es wurde ein Praktikum beim Tierarzt gemacht. Wir sind Teil einer Hunde Schule etc. Und da unser Hund verstorben ist wollen wir einen neuen

17 Antworten

Das klingt für mich wie ein Hund unter dem Osterstrauch. Und davon halte ich nichts.

Falls es Dir und Deiner Mutter ernst ist. Sprecht offen über die aktuelle Situation und das Du das Geld nicht hast. Mach Dir einen Plan wie Du an das Geld kommst und überlegt, wie lange die Sparzeit ist. Vielleicht kommt Dir Deine Mutter auf der Hälfte entgegen, wenn Du zeigst, dass es Dir ernst ist. Und Du Verantwortung und Willen zeigst.

SOSO0567
Fragesteller

Also mit Ostern hat es garnichts zu tun. Wir sprechen da schon lange drüber seit dem unser anderer Hund leider gestorben ist. Doch irgendwie wurden wir uns noch nicht einig

Mit 13 bist du zu jung für Jobs wie Aushilfe im Supermarkt

Ansonsten wird derzeit auch nicht oder fast nicht eingestellt.

Es gibt ja deutlich weniger Bedarf an werbeblättchen austrägern und Babysitten ist derzeit ja eher nicht erlaubt.

Und selbst wenn, mit den Dingen die du in deinem Alter machen darfst kommst du ggf auf 50 Euro im Monat. Selbst erntehelfer kommt nicht in Frage weil du nur 2 h arbeiten darfst.

Um die etwa 500 zusammen zu kommen brauchst du selbst wenn du fast alles sparst noch gut nen Jahr.

Deiner Mutter ist das vermutlich auch bewusst. Gut möglich das sie sich nur deswegen auf den Deal eingelassen hat.

Warte den Sommer ab, dann dürften die Restriktionen mit etwas Glück lockerer sein und wenn du dann sparsam bist und ggf noch was vom Taschengeld dazu gibst kannst du dir dann im Frühling oder Sommer 2021 dem hund kaufen.

Einfach Zeug verkaufen, Du wirst doch bestimmt eine Konsole oder ein altes Handy Spielzeug aus jüngeren Jahren haben zur Not halt das Fahrrad oder den Pc. Das wird deiner Mutter auf jeden Fall zeigen das es Dir ernst ist. Und vielleicht Lenkt sie dann auch noch etwas ein und gibt was zu den Anschaffungskosten mit zu.

SOSO0567
Fragesteller

Danke endlich was hilfreiches☺️

Riot77  26.03.2020, 14:38

Dir wird leider nicht viel übrig bleiben als Zeug zu verkaufen. In den Zeiten von Corona brauchst Du auch nicht zum nächsten Pizza Boten und fragen ob Du Flyer verteilen kannst. Was Du aber machen könntest, zu mindestens wenn Deine Familie oder Nachbarn einen Garten oder eine Terrasse habt, Dich da anzubieten. Im Frühjahr gibt es da immer was zu tun und sei es das Unkraut aus den fugen zu kratzen oder das letzt Laub wegzubringen.

da du ja auf blöde Antworten und blöde Kommentare stehst.... hier meine Antwort:

in diesen Zeiten mit Corona kauft man keine Hunde, da niemand weiss, wann wir uns alle wieder frei bewegen und arbeiten >>> und damit Geld verdienen <<< können!

Arbeit für 13jährige gibt es zur Zeit erst recht nicht. Verschiebe deinen Wunsch auf später, Zeit hast du ja während der normalen Schulzeit auch nicht so wirklich, wie hier nachzulesen ist.

https://www.gutefrage.net/frage/11-wochen-alten-hund-alleine-lassen

Kinderarbeit ist verboten. Bezieht deine Mutter Sozialhilfe? Wenn nicht, soll sie sich dafür anmelden, Prospekte oder Zeitungen auszutragen und du erledigst das dann.