Warum nimmt mein Hund Steine?

 - (Hund, Steine)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein das ist Natürlich 42%
Ich hab kein plan 25%
Ich kann dir helfen 25%
Oke verrückter Hund 8%
Ja der ist Dumm 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann dir helfen

Hat er das als Welpe schon gemacht? Denn so etwas liegt nur an der erziehung wenn du es Ihm schon einmal durchgehen hast lassen Ihn vielleicht auch durch indirekte Bestätigung belohnt hast ist das ganz klar. Man kann das so wie hir schon geschrieben wurde mit ablenkung machen. Sage einmal NEIN und lenke Ihn dann sofort weck von dem Stein. Achte dabei auch auf Sprache und Handkontakt also nicht dem Hund erklären warum er das nicht darf einfach nur NEIN sagen und mit Handkontakt meine Ich du sollst Ihn nie durch streicheln bestätigen oder Ihn in diesem Moment wenn er da seinen Stein hat berühren. Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Michilain96
Fragesteller

wir haben dem aus dem tierheim da war sie 3 oder fas 4 jahre alt

Nein das ist Natürlich

Unserer hat das gemacht als er ein Welpe war, er hat auch dran gelutscht und bei den Fliesen die Fugen geleckt, mir hat dann jemand gesagt,wenn Hunde das tun brauchen sie Kalk, ich wollt dann auch bromt Kalk kaufen da meine Eltern das auch immer ins Fressen gemischt haben, aber da hies es das genug Kalk in dem Hundefutter sei. Keine Ahnung ob das so richtig ist, das könnteste ja mal den Tierarzt fragen. Unserer hat damit irgendwann aufgehört.

Nein das ist Natürlich

-- manchmal haben Hunde Zahnweh oder eine wunde Stelle im Mund, wenn sie auf Steinen kauen, lindert das momentan das Gefühl - ist das möglich?

Ansonsten ist es oft nur ein "Wenn ich den Stein ins Maul nehme, kommt Herrchen und guckt - Hurra!!! er kümmert sich um mich" - Gefühl -- Aufmerksamkeit erregen!

Wenn dem so ist, ablenken - Ball werfen, in die Hände klatschen - er merkt dann bald, dass das "nichts mit den Steinen" zu tun hat.

casamaria  11.03.2011, 22:52

schöne Antwort, das hab ich auch schon so erlebt.

Ich kann dir helfen

Sobald Du merkst, dass er wieder einen Stein aufnehmen will, verbiete es ihm.

Und das konsequent. Jeder muss das beachten, der mit ihm auch rausgeht.

Im Notfall ablenken mit anderen Dingen.

Michilain96
Fragesteller

ja nur ich muss wissen wieso der das übberhaupt mcht

Ich hab kein plan

keine ahnung warum sie das machen! meiner hats auch immer gemacht! manche tiere fressen ja welche um das futter besser zu verdauen! am besten du fragst mal beim tierarzt nach, der weiß es am besten!