Ich brauche englische Getränke

2 Antworten

Nicht zu vergessen cidre (gepr. saider) - das ist moussierender Apfelwein, ähnlich wie der französische "Cidre" oder der spanische/baskische Cidra - z.B. Bulmer's Strong Bow oder Magner's, Irish Cidre ... Gibt's in jedem Pub vom Fass, neben den diversen Biersorten. Im Gegensatz zu "unserem" Apfelwein ist der englische Cidre meist erheblich stärker, weil der Apfelmost zur Gärung gern kräftig aufgezuckert wird - das gibt dann mehr Alkohol, so um die 12 %, ewta so viel, wie normaler Wein. Unser Apfelwein hat mindestens 5,5 % bis so um die 6 - 6,5 % je nach Jahr und Sorte - mehr Zucker hat der Apfel nicht.

GrußAlex

JMaverick  11.02.2016, 11:56

Schreibt sich in englisch aber "Cider" ;-)

  • beer
    • ale
    • lager
    • coffee
    • tea
    • juice
    • wine
    • sparkling wine
    • Gin & Tonic
    • cocktails
    • Soda
    • lemonade
    • apple / orange juice
    • bottled water
    • milk
    • iced tea

(siehe auch: http://www.thedispensarylondon.co.uk/drinks-list.php)

:-) AstridDerPu