Ich brauche eine Fragestellung zum Thema BTS für meine Präsentation Prüfung?

3 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber, vielleicht eignet sich ja sowas wie welche Schattenseiten hat der Ruhm?

Gerade im Kpop-Bereich sind das ja einige, die zb überwiegend darauf beruhen, dass die Fans Idols oft eher wie Götter oder Übermenschen behandeln oder sehen. Da gibt es ja, auch über BTS hinaus, extrem viele negative oder extreme Beispiele. Gerade da BTS aber so unfassbar beliebt sind, gibt es sehr viele verblendete Fans - was sicher auch daran liegt, dass Hybe viel in den Imageerhalt "investiert". Immerhin gibt es nahezu keine bekannten Skandale und die Jungs legen viel Wert auf die Meinung ihrer Fans usw.

Eine Lösung des Problems wäre dann ja eventuell, dass man sich oder anderen klar macht, dass Idols auch nur Menschen sind. Mit Makeln und Fehlern und sozusagen einem eigenen Kopf. Das würde aber nicht nur bedeuten, dass die Fans umdenken müssen, sondern auch die Branche an sich.

Was ist kpop an sich?

Dann kann man halt Unterpunkte haben wie

Wie ist kpop entstanden?

Was ist die größte kpop Band?

Die Kritik an kpop.

Eine Boygroup und Problemlösungen. Wie passt das zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plshelp24
Fragesteller

Es muss eine Fragestellung sein die ein Problem/Fall ist damit ich es in meinem Fazit nochmal simpel erklären kann bzw den Fall lösen kann

Velbert2  19.09.2021, 13:53
@Plshelp24

Na, gut. Vielleicht könntest Du fragen, ob das intensive Schwärmen für eine Boygroup unter Umständen negative Folgen für den "Schwärmer" haben könnte.