Frage von EvilSadness01, 28

Thema Ohr/ Auge Fragestellung?

Hey Leute, und zwar hab ich mich für meine Präsentation für die Themen "Ohr" oder halt "das Auge" entschieden. Damit es eine klare inhaltliche Begrenzung hat, müssen wir das Thema eingrenzen. Leider fällt mir keine gute Fragestellung zu den beiden Themen ein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge.? Danke im Voraus..

Antwort
von Adamantan, 12

Mir ist nicht klar, ob Du eine Gliederung willst oder eine Entscheidungshilfe. Falls es um die Entscheidung geht: Ih finde das Auge interessanter, imho gibt es mehr her. Andererseits kann man beim Ohr auch Versuche vorführen.

Zur Gliederung: Wie lang soll die P denn werden? Sinnvoll ist es natürlichn erst einmal den Aufgbau zu beschreiben. Wie ist das O/A aufgebaut.
Dann: Wie funktioniert es? Warum können wir hören / sehen?
Wenn dann noch Zeit ist, kann man einen Überblick geben:
Welche Krankheiten gibt es?
Wie hat sich das Organ in der Evolution entwickelt?

Kommentar von EvilSadness01 ,

Danke, ja zum einen schon eine Entscheidungshilfe ob ich jetzt "das Auge" oder "das Ohr" nehmen sollte. Und dazu dann einen Schwerpunkt wie zB das mit warum können wir sehen/hören halt als Überschrift sozusagen

Antwort
von ExpertinLena, 12

vielleicht: warum können wir überhaupt sehen oder hören? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community