Ich brauche eine Alternative für den Barree (?) Griff F#m!

3 Antworten

Hi! Das Griffbild F#m hast Du ja schon. Hier noch ein paar weitere Tipps: Wenn Du nach Griffbildern suchst schau mal auf dieser Seite nach: http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php. Die ist super gemacht und Du findest im Prinzip da jeden Griff. Und alternative Tonarten kannst Du Dir über entsprechende Seiten im Internet transponieren. Gib dazu in Google einfach z.B. marry you chords ein und gehe zu ultimate-guitar.com. Da gibt es auch noch andere Versionen/Tonarten von Deinem Lied und Du kannst es dort relativ einfach transponieren. Hoffe, das hilft Dir auch für Deine nächsten Songs weiter. Viel Spaß beim Ausprobieren. Gruß Don

Hast du Schwierigkeiten mit dem Barregriff?

Probiere es so:

-x-|---|---|---|---
---|---|-x-|---|---
celinabe
Fragesteller

super danke :)

Das Ganze lässt sich ziemlich einfach mit einem Capo lösen, indem du andere Akkorde greifst, die durch das Capo aber so wie die ursprünglichen klingen,. zB G-Dur, A-Moll, C-Dur oder C-Dur, D-Moll, F-Dur oder D-Dur, E-Moll, G-Dur Ich hoffe das hilft dir! :)

http://www.youtube.com/watch?v=D9s_1-DKOmg&hd=1