Ich weiß irgendwie nicht was ich als nächstes auf der Gitarre lernen soll, oder wie ich es angehen sollte. Kann mir einer von euch Tipps geben?

5 Antworten

... Western Akustik Gitarre   -   vll. solltest Du eher auf eine E-Gitarre umsteigen, wenn Du auf Rock und Metal stehst!

Auf Youtube findest Du für jede Sparte soviel tolle Anleitungen!

https://youtube.com/watch?v=yWzhEBJJP7k
CCR - Bad Moon Rising - Easy Beginner Song - Acoustic Guitar Lesson

https://youtube.com/watch?v=GEKlkfgeai0
CCR - Proud Mary - Lesson - How to Play on Guitar

Tritopia
Fragesteller

Ja, das würde ich sogar gerne machen, aber aktuell fehlt mir das Geld dafür, weshalb ich bei der Western bleibe. Außerdem mag ich ja das fingerstyle eh mehr, als nur power chords zu greifen und da finde ich den Sound der Western auch am besten. Leider weiß ich nicht so genau wie ich an dieses Thema rangehen soll. Akkorde kann ich greifen. Picking Muster kann ich auch spielen. Hammer on und pull off gelingt mir eben nicht wenn es schnell gehen soll oder oft und Tonleiter beherrsche ich auch. Aber das reicht irgendwie noch nicht aus:/

Tritopia
Fragesteller

Hey, coole Songs, aber meine Frage war eigentlich nicht "kennt ihr paar fingerstyle Songs" sondern eher wie ich an das Thema rangehen sollte oder was ich lernen sollte um da gut vorran zu kommen 😅

Darf es etwas richtig anspruchsvolles sein?

Wenn ja dann Asturias von Isaac Albeniz, Hier ein YouTube Video dazu.

https://youtube.com/watch?v=wDAHl54V0CU

Tritopia
Fragesteller

Das hört sich gar nicht so anspruchsvoll an, aber es wäre für mich noch zu schnell :,D. Vielleicht probiere ich es mal aus

Probiers mit Blues oder Jazz

Tritopia
Fragesteller

Hmm...eigentlich keine so schlechte Idee. Hättest du vielleicht paar Beispiele?

UdoGZ  30.04.2017, 20:23
@Tritopia

"Hey Joe" in der Version von Popa Chubby, oder "Take five" von Dave Brubeck

Tritopia
Fragesteller

Okay hey joa klingt echt geil, aber denkst du es hört sich auch auf der Akustik Version gut an :,(?

UdoGZ  30.04.2017, 20:41
@Tritopia

Ich weiß es nicht. Aber lass es mich hören, wenn es soweit ist.

Wie wärs mit dem Metallica-klassiker "nothing else matters"?

Das Intro ist wunderbar, um fingerpicking zu üben

Tritopia
Fragesteller

Kann ich schon :/

Ich kann auch schon mehr spielen als das. Bin also kein totaler Anfänger :,D

Probier halt mal was komplett anderes.Also auch Sachen die man mit deiner Gitarrenart eigentlich nicht spielt(ich kenn mich da nicht aus)

Tritopia
Fragesteller

Naja...fingerstyle wäre halt das beste. Ich würde auf der Gitarre dann so spielen wie auf dem Klavier, aber das ist echt schwer:/