Gitarre Akkorde lernen?

6 Antworten

Üben, üben, üben...

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und das Gitarre spielen lernt man nicht in 4 Wochen. Du musst das einfach immer wieder üben, dann klappt es auch irgendwann. Mach dir da keinen Srress, da kann noch Monate so gehn. Gib nur nicht auf!

LG Hippie2051🎸🤍✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Das lernst du noch, keine Sorge. Mein erster Akkord hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert xD Üb einfach jeden Tag so 10 Minuten und dann wird das. Oder vielleicht bist du auch zu nahe am Bundstäbchen oder wie das auch immer heißt oder du hast zu lange Nägel.

Üben, üben, üben…

Akkorde fallen Anfängern immer schwer. Das ist völlig normal.

Bleib dran, das wird.

Aber achte darauf, dass du deine Finger vorher gut aufwärmst und dehnst, um Verletzungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

Du meinst bestimmt mit CHORD AKKORD.

Ich würde klein anfangen und erst zwei Akkorde immer wieder nacheinander greifen - so lange, bis sich deine Finger wie automatisch bewegen. Der einfachste Akkord ist E-Dur (guck mal nach, wie die Finger auf den Saiten liegen müssen). Dann wechselst du auf H7 - und zwar so lange, bis es klappt. Es kann dauern, aber die Mühe lohnt sich.

Viel Erfolg.

Fingernägel der Greifhand kurz halten und täglich üben. Dabei lieber zwei Mal am Tag für 10-15 Minuten üben, als alle paar Tage ein bis zwei Stunden.

Auf die richtige Finger- und Körperhaltung achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording