Zu kleine Gitarre?

3 Antworten

Ich würde das lassen und eine vernünftige Gitarre kaufen. Wenn du 100-200€ einplanst, bekommst du auch schon brauchbare (bei Thomann z. B.), oder eben gebraucht.

Weil du in einem anderen Kommentar fragst: Die Saiten sind völlig egal, die muss man sowieso tauschen. Ein Satz guter Saiten ist nicht teuer, und die müssen sowieso je nach Spielhäufigkeit alle paar Monate gewechselt werden. Viel wichtiger ist der allgemeine Zustand der Gitarre, also Gebrauchsspuren, Saitenlage und die Oktavreinheit. Einfach auf YouTube Videos dazu anschauen, die erklären solche Begriffe besser als ich ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Natürlich sind die Seiten näher bei anderen sind ja auch kleinere Finger bei Kindern

Ich würde an dejner Stelle mir noch mal überwob du es durch ziehst oder nicht... den eine neue Gitarre ist nicht billig gebrauchte auch nicht xD

LG

Elias2983
Fragesteller

Würde mir eine auf Ebay holen. Muss man da irgendwie auf die Saiten achten, sodass die nicht schon komplett abgeranzt sind wenn ich sie mir hole? Wenn ja, wie mach ich das auf Ebay?

Psgontop  11.11.2023, 13:54

Du kanst dir auch für 20€ Euro neue Seiten kaufen... Ist jetzt nicht überteuert

Es ist eine Kindergitarre.
Versuchst du auch ne Kinderhose anzuziehen und fragst dich dann ob deine Beine zu dick sind weil du nicht reinkommst?

Nein, besorge dir ne Gitarre für ausgewachsene, das bist du ja schließ auch oder fast