Ich brauche ein Synonym für jemanden der weint. Habt ihr Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine schluchzende Person.
  • Die Person bedeckte ihre Augen, aber die Flüsse aus Tränen brachen unter ihren Händen hervor.
  • Die Person zitterte am ganzen Körper durch den Versuch ihre Trauer nicht die Überhand gewinnen zu lassen, was sich jedoch als erfolgloses Unterfangen herausstellte.
  • Diese Person war die einzige die eine wutverzerrte Grimasse schnitt und die Fäuste ballte, sodass man nicht sagen konnte ob sie aus Zorn oder Trauer oder beidem weinte.
  • Die Person stand treu zu ihrer Einstellung und war die einzige die sich zu einem Lächeln zwang, auch wenn ihre Tränen dieses immer weiter zu verwischen schienen.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Eine traurige Szene wird jedoch nicht trauriger indem du jede einzelnen trauernde Figur beschreibst, sondern durch den Aufbau der zu der Szene geführt hat und wie die Hauptfigur darauf reagiert.

Der weint und die weint und der weint und der flennt und der heult und die schluchzt, ist sogar richtig langweilig. Wenn du jedoch vorher bereits aufgebaut hast wie wichtig das worum getrauert wird, ist und dann beschreibst wie es sich für die Hauptfigur anfühlt das verloren zu haben, ist das weitaus dramatischer und mitreißender.

Andrastor  08.10.2023, 10:38

Danke für das Sternchen.

Er sah einen trauernden Mann/Frau

Der Glanz aus den Augen rann die Wangen herunter