Ich brauche ein geschenk für den festen Freund unserer Tochter. Er ist 23 Jahre.

9 Antworten

Einen USB-Stick (mind. 2 GB) oder irgendwas für´s Auto: mobile Ladestation für Handy, Digikamera und ipod. Oder Reiseatlas. Oder Werkzeug. Edlen Korkenzieher und eine gute Flasche Wein, Sektkühler / Eisbehälter, Poker-Set, Schweizer-Messer (gibt es auch mit USB-Stick)...

Hallo, Ich finde auch Kinogutscheine oder Gtscheine für ein Essen immer gut.. und dann hat deine Tochter auch noch was davon ;O) LG nicole

Ich würde den beiden einfach einen schönen abend schenken!! Da haben zwar beide was davon, aber dann hast du zwei lächelnde gesichter wenn sie wieder kommen!!1

LG

Ein Bügeleisen:-), oder zwei Karten für´s Kino,Theater, etc.

Bluemchen65
Fragesteller

Bügeleisen? nein das wär nichts das würde nach 50 Jahren noch im Geschenkkarton liegen

kathis1989  05.07.2008, 01:50
@Bluemchen65

Staubsauer, Kaffemaschiene, wasserkocher, töpfe, pfannen, geschirr, Lampen, Toaster, eine schöne Pflanze fürs wohnzimmer, handtücher, Vorhänge ist da was gebrauchbares dabei?

Bluemchen65
Fragesteller
@kathis1989

Alles vorhanden!! Er hat sich allesnach und nach besorgt wo ihm gefehlt hat.

Frag doch mal deine Tochter, was er mag. Dann findest du gleichzeitig noch eine Menge mehr heraus..... oder traust du dich nicht :p

LG

Wieselchen

Bluemchen65
Fragesteller

Nun, er hat jetzt einen eigenen Haushalt, sie hätte viele Ideen, aber er will gar nicht so viel, er meint es ist nicht so viel PLatz da, wo ich ihm rechtgeben muß, und ausserdem kann ich da aus erfahrung sagen die häslichen Handtücher zu meiner Aussteuer muß ich heute noch haben,...25 Jahre halten die Dinger schon...

Wieselchen1  05.07.2008, 02:25
@Bluemchen65

Ja, aber dann tun sich doch Welten auf! Gerade am Anfang fehlen oft die elemtarsten Dinge. Lass deine Tochter mal schnüffeln, und dann schenkst du ihm einen Wäschekorb (der fehlt fast immer ;) ) voll mit Küchenutensilien oder was ihm sonst noch so fehlt, Gewürze, Saucen, ein Kochbuch, Bügelhilfe - was auch immer!

LG

Wieselchen

Bluemchen65
Fragesteller
@Wieselchen1

Liebes Wieselchen, einen Wäschekorb hat er, meine Tochter Wäscht und Bügelt ihm.Und so groß/klein seine Küche auch ist,sie ist vollständig Voll!! Und Kochen aus dem Kochbuch gibt es nicht, Mamas,Omas oder Selbstkreativierte Rezepte sind inn. Aber sonst war deine mithilfe toll, danke.

Wieselchen1  06.07.2008, 14:30
@Bluemchen65

Einen habe ich noch:

Bei http://www.buttinette.de oder im Bastelladen gibt es Magnetfarbe zu kaufen. Ein Holzbrett in Form eines Einkaufskorbes zurechtschneiden lassen, mit der Magnetfarbe bestreichen und dann als Einkaufskorb ausmalen. Daneben ein glattes Brett mit Magnetfarbe grundieren und eine fröhliche zur Kühe passende Farbe als Obergrund bestreichen. Magnete kaufen und mit den Grundnahrungsmitteln dekorieren.

Fertig ist eine Einkaufs- und Vorratshaltungspinwand, total individuell und auch in jugendlichen Küchen gut zu gebrauchen ;)

LG

Wieselchen