Geschenk zur Geburt der Tochter

7 Antworten

traditionelles: kleinen goldenen anhänger oder taler ,sonst könntest du einen geschenkgutschein verschenken weil zur geburt gleizeitig alle immer mit strampler ankommen und das baby zu schnell rauswächst weil es fast grösse 62 - 74 nicht lange getragen wird mit dem gutschein können die eltern bischen später etwas passendes kaufen,lg

Schenke ihnen dazu einen Elefant. Am besten aus Porzellan o.Ä.

Einem alten, türkischen Brauch zufolge bringen 7 Elefanten glück. Man muss sie sammeln und sie so im Raum platzieren, dass sie zur Tür schauen. Gerade zur Geburt eines Kindes ein gutes Geschenk.

RedBull187
Fragesteller

Das hört sich doch passend an. Vielen Dank dafür!

Enalita2  10.07.2013, 09:51

Wo hast Du denn diesen Quatsch her? Vielleicht ist das in Indien Brauch!

Du hast vergessen, die Elefanten müssen den Rüssel nach oben tragen!!!! Das ist auch indischer Brauch.......

PiqueValet  10.07.2013, 12:33
@Enalita2

Diesen Quatsch habe ich von meinem Onkel, der die ersten 35 Jahre seines Lebens in einem kleinen Dorf knapp eine Stunde von Antalya entfernt lebte.

komm bloß nicht auf den Gedanken, Elefanten (noch dazu aus Porzellan) zu schenken. In welchem Märchenbuch hat derjenige das denn gelesen? Das mag ein indischer Brauch sein. In der Türkei gibt es keine Elefanten, als das man das zu einem Brauch machen würde.

was ist fernerbace? ich würde dir raten, kauf was in einer größeren größe. die bekommen so viele kleine sachen geschenkt u wachsen innerhalb weniger wochen raus. und es wäre doch wohl schade, wenn dein geschenk nicht mal zum einsatz käme. so größe 68 oder 74, musst allerdings drauf achten, wie alt das kind dann ist, nicht dass du ein t-shirt kaufst u es ist dann winter. also i machs immer so, gutschein oder klamotten u noch eine kleinigkeit (z.b. schutzengel), für die mama einen badezusatz (gibts ganz tolle im dm vo tetesept und kneipp,die heißen dann z.b. kleopatrabad, zeit für dich, marrokanisches bad, abendruhe, stressfrei usw. oder in der apotheke gibts auch so supi badesalz. das ist ein pack meeressalz u in der verpackung ist noch ein päckchen mit pflegeöl, welches man mit dem salz im badewasser vermischt und ist von dermasel, die heißen dann z.b. seidenkokon, goldrausch, yasminblüte, perlmutt) und der vater bekommt ne flasche wein

RedBull187
Fragesteller

Türkischer Fußballverein ;-). Sind beide Fan!! Vielleicht habe ichs auch falsch geschrieben!

Enalita2  10.07.2013, 09:49
@RedBull187

Was sollte denn Fenerbahce in Deinem Beitrag? Das wurde doch gar nicht gefragt!!!!!?????

Enalita2  10.07.2013, 09:48

Mann, mach mal einen Punkt oder Komma dazwischen. Das ist alles e i n Satz.

Badesalz für die Mutter ist absolut nicht gut! Aber eine Pflegeserie für das Baby schon. Creme, Puder, Badeöl, Lotion, dazu ein Strampelanzug

minausberlin  15.07.2013, 12:44
@Enalita2

warum ist badesalz für die mutter nicht gut? das ist mir neu. die frage ist nur, was für eine pflegeserie benutzt die mutter? lieber einen gutschein vom dm als irgendwas zu kaufen, was sie wahrscheinlich weg schmeißt. keine angst, ich kenn mich aus mit der rechtschreibung aber ich bin einfach zu faul, das hier im netz zu machen.

Ja, es gibt etwas traditionelles: Bei einem türkischen Juwelier gib es kleine Goldmünzen, die eine Öse haben mit einem roten Schleifchen. Je nach Geldbeutel gibt es die in verschiedenen Größen. So etwas schenkt man. Aber man kann auch Babysachen kaufen: Strampelhose, T-Shirt/Jacke und Schühchen. Kommt natürlich darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest.