Ich brauch eine Ausrede schnell?

4 Antworten

Es gibt sicher größere Fehler, die man machen kann. Du bist 12 Jahre alt und da ist man eben neugierig und deine Mutter weis das sicher auch, aber sie hat es ncht erwartet.

Rede noch mal mit deiner Mutter, erkläre ihr doch, dass du das verstehen kannst, wenn sie enttäuscht ist und dass du es bereust und es nicht wieder machst.

Dann wird wieder alles gut, aber du solltest dann auch dein Versprechen halten und dann vertraut sie dir auch wieder. Ausserdem ist dann dein schlechtes Gewissen weg.

Dann habe auch bei Situationen, wo dir noch was anderes angeboten wird, als nur mal einen Zug an einer Vape, zu nehmen den Mut "NEIN Danke" zu sagen, denn dazu gehört mehr Mut, als ein Mitläufer zu sein, nur weil es alle tun. Oder man mitmacht, weil man dann Angst hat, Freunde zu verlieren.

Guten Abend,

Ausreden helfen Dir auch nicht weiter. Bleib bei der Wahrheit und zeige Reue.

Deine Mom wird es Dir danken.

Es war ein einziger Zug an einer vape?

das macht man alles Neugier das ist halt normal in deinen alter

Sag ihr, dass du jetzt weiß wie es ist. Deine Neugierde ist nun befridiegt und das Thema erledigt. Du bist froh, dass du ihr alles erzählen kannst und du das nicht heimlich machen musst.