Frage von twinkie12, 130

brauche eine gute ausrede, hat jemand tipps?

hallo leute,

hatte heute meinen letzten arbeitstag (fange am 1.6 neu an) und gerade hat mich die chefin via whatsapp gefragt, ob ich morgen nochmal dringend für eine kollegin einspringen kann und eigentlich will ich das nicht!

nun aber muss ich morgen 10uhr eh nochmal zu ihr ins büro wegen schriftlichem kram und brauch dringend eine plausible und glaubwürdige ausrede, weshalb ich für kollegin XY nicht einspringen kann/will...

tipps??

Antwort
von Starjuice, 99

Wie wäre es mit: Nein! sagen. Man muss nicht alles im Leben abnicken und sich dauernd fügen. Andernfalls um es freundlicher zu formulieren, sag einfach, das du den Tag bereits anderweitig verplant hast, da du davon ausgingst das du nicht arbeiten musst und somit kannst du leider nicht.

Antwort
von mirolPirol, 93

Deine Ausrede: "NEIN!" sagen, das ist doch ganz einfach. Du hast eine neue Arbeitsstelle, wie deine Ex-Chefin ihre Leute verplant geht dich jetzt nichts mehr an. Wozu brauchst du denn eine Ausrede?

Kommentar von Starjuice ,

Stimmt, sehe es auch so, man muss sich doch nicht rechtfertigen wenn man nicht will, NEIN und fertig. Hast recht mirolPirol.

Kommentar von twinkie12 ,

ja du hast ja recht, aber ich mach mir da gedanken, ob sie bei einem nein dann einen schlechten eindruck von mir hat. ich denke ich werde ehrlich sein, aber vielen dank trotzdem.

Kommentar von mirolPirol ,

Es kann dir doch jetzt völlig egal sein, was die von dir denkt! Ich an ihrer Stelle würde denken: "Schade, da verliere ich eine, die weiß, was sie will".

Antwort
von KatzenEngel, 82

Du hast schon seit Ewigkeiten morgen einen Arzttermin, den kannst Du nicht so einfach absagen!!!

Antwort
von mariahauserj, 85

Vielleicht dass du ein familienfest hast oder so

Antwort
von Virginia47, 66

Wozu? 

Du hast aufgehört. Und dir kann nichts mehr passieren. 

Antwort
von SunshineGlitter, 73

sag ihr vielleicht dass du einen zahnarzttermin oder so hast

Antwort
von oxygenium, 60

Nein....heute habe ich kein Foto für Sie.

Nicht ausnutzen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten