ich brauch ein autohotkey script der mit dem 4.mausbutton 2x leertaste drückt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem CS Jump Skript^^

Natürlich lässt sich das auch mit einem der zahlreichen, existierenden Macro Recorder oder Ähnlichem bewerkstelligen. Wenn man dort etwas nach eigenen Wünschen anpassen möchte, was vom Programmierer so nicht vorgesehen ist, stößt man meistens schnell an seine Grenzen.

AutoHotkey ist für solche Dinge sehr leicht zu Handhaben und praktischerweise auch an jedem beliebigem Rechner leicht auszuführen, da eine Installation nicht zwingend notwendig ist.
Für ein 25 Zeichen-Skript (nicht Zeilen) würde ich mir allerdings nun auch nicht unbedingt ein Programm installieren.

Den folgenden Code Schnipsel einfach in einem beliebigem Editor einfügen und die Datei mit der Endung .ahk speichern.

XButton1::Send {Space 2}

Wenn der Befehl in einem Spiel ausgeführt werden soll, kann es sein, dass es nicht auf Anhieb funktioniert. In dem Fall einfach die anderen Send Befehle ausprobieren, wie bspw. SendInput. Genauere Infos findet man in der AutoHotkey Hilfe > Send.

xranz
Fragesteller

Okay danke es soll ein macro für s4 league sein aber wie du schon erwähnt wird es nicht Funktionieren kannst du mir bitte weiter helfen ich bin ziemlich neu was dieses ganze Scripting angeht und in autohotkey steht alles auf englisch.

BoskoBiati  28.08.2015, 19:02
@xranz

Hi, kann gerne versuchen behilflich zu sein. Längere Konversationen auf dieser Plattform sind jedoch etwas unübersichtlich, bzw. schlecht nachvollziehbar.

Es gibt auch eine übersetzte, deutsche Hilfe. An Hand zahlreicher Beispiele und Erklärungen zu den einzelnen Befehlen bekommt man damit eigentlich einen guten Einstieg.

Hier noch ein paar Links zu deutschen Seiten die ebenfalls hilfreich sein könnten.
Da man hier nur einen Link pro Antwort einfügen kann, habe ich sie mal bei pastebin zusammengefasst.
http://pastebin.com/VgUrjkeU

Wenn dir das selbst zu schwer es, versuch es doch mal mit KeyCommander. Kann genau solche Dinge und ist das am einfachsten zu bedienende Tool was ich kenne. Zumindest kann das Programm alle möglichen Tastendrücke, Mausbewegungen, Pausen etc. automatisieren.(:

xranz
Fragesteller

ok ich schau es mir mal an