AutoHotKey: Wie schreibe ich ein Script, welches einzelne Tasten für einen bestimmten Zeitraum gedrückt hält?

1 Antwort

Hier sind einige Basis-Beispiele. Eins davon ist fast identisch mit deinem Vorhaben: https://ahkde.github.io/docs/Tutorial.htm#s24

  • Erstmal musst du z.B. eine Taste abgreifen um die weiteren Funktionen automatisch ausführen zu können. z.B.:mit B::
  • Dann musst du deine A Taste gedruckt halten, z.B. mit dem Befehl Send. Wie, steht oben in den Beispielen. Stichwort: {Taste down} und {Taste up}.
  • Als nächstes muss die Pause kommen mit Sleep.
  • (Ich vermute, dass du dann die A Taste loslassen möchtest und nicht nun A und D gleichzeitig gedrückt bleiben sollen) Nun muss die A Taste wieder losgelassen werden und die D Taste gedrückt bleiben. Siehe Beispiel-Link.
  • Dann wieder warten mit Sleep.
  • Anschließend die D Taste wieder loslassen und in der nächsten Zeile den ganzen Verlauf mit return beenden.