Frage von HandyNutzerXd, 57

Autohotkey Script Befehl?

Hallo, wie kann ich ein AHK Script mit einer Beliebigen Taste aktivieren und auch wieder deaktivieren. Hier das Script:

*space::

Loop { GetKeyState,state,space,P

if state = U

break

Send,{space}

Sleep,20

}

return

LG


Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 35

Ein AHK-Script wird mit dem Befehl SUSPEND deaktiviert bzw. wieder aktiviert. Also z.B. wie folgt

#F12::
SUSPEND
Return

Drückt man die Tastenkombi Linke Wintaste und F12 wird das Script deaktiviert. Drückt man nochmals diese Tastenkombi wird das Script wieder aktiviert.

Antwort
von Le0pold, 38

evtl ist es sinnvoll 2 andere scripts zu programmieren welche das script starten ... ich hab lang nicht mehr mit AHK hantiert, aber ich meine mit einer anderen scriptsprache (z.B. wie batch) geht das. 

bei batch muss man eine verknüpfung erstellen, dann rechtsklick, eigenschaften > siehe bild