Autohotkey Taste X mal drücken

2 Antworten

Probier es mal mit folgenden Progi.

#w::

; --------- Hier Variablen festlegen --------- ;
   xsek = 17  ; Innerhalb x Sekunden
   xmal = 12  ; Taste x mal druecken
  Taste = v   ; Hier wird die Taste festgelegt
; ------------------------------------------- ;

Zaehler = 0
wartezeit := ((xsek) / (xmal-1)) * 1000

Loop %xmal%
{
Zaehler := Zaehler + 1
Send %Taste%
if (Zaehler < xmal)
{
Sleep %wartezeit%
}
Return

Bei xsek kann man den Gesamt-Zeitraum (in X Sekunden) festlegen, innerhalb dessen die Taste gedrückt wird.. Also hier ist mal 17 Sekunden eingegeben. Bei xmal kann festlegen wie oft die Taste gedrückt wird. Hier ist 12 mal eingegeben. Und bei Taste kann man festlegen welche Taste gedrückt wird, Hier als ist v festegelegt.

Statt

Send %Taste%

kann man such schreiben

Send {%Taste% down}{%Taste% up}

Kommt auf den Fall an. Wofür man das verwendet,

Also wenn Zeit nicht unbeding eine Rolle spielt geht das hier:

$F4::

Loop 5

{

Send V

}

Das bewirkt beim Drücken von F4 eine 5-malige eingabe von V. Kannst leicht aus der 5 ne 23 machen, dann kommt halt 23 mal nen V.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, ich stecke auch nicht sooo tief in der Materie...